Problem von Kate - 14 Jahre

Ich will sterben!

hallo liebes kukateam.

ich bin am ende meiner kräfte!ich kann einfach nicht mehr und möchte am liebsten nur noch tod sein!!!meine sozusagen 1. große liebe hat sich am 2.6.07 das leben genommen!ich habe seid dem 11.4.07 einen freund den ich wirklich über alles liebe.er ist mein ein und alles.ohne ihn wär ich schon längst tod.ich liebe ihn so sehr wie ich noch keinen menschen vor meiner 1. großen liebe (sein name ist felix) geliebt habe...seid dem 2.6.07 bin ich am ewnde meiner kräfte.ich rede zwar nicht gerne über felix aber ich erzähle euch wie das alles passiert ist.er hatte eine freundin die er sehr geliebt hatte.sie waren ca. 2 1/2 monate zusammen,doch irgendwie kam es dann zum streit.er hat sie erwischt wie sie ihm fremd gegangen ist.er lief danach zu sich nach hause und rief mich an und erzählte mir alles.ich versuchte ihn zu beruhigen und dachte auch ich hätte es geschafft...wär ich blos bei ihm gewesen.....dann würde er jetzt noch leben....am nächsten tag wollte ich ihn anrufen und seine mutter ging dran.total verheult und am ende.ich hatte schon so ein komisches gefühl im magen ich fragte sie was los sei.sie fing immer mehr an zu weinen und dann sagte sie diesen satz der mich ein ganzes leben verfolgen wird....:"felix hat die waffe seines opas aus dem waffen schrank den er aufgebrochen hat raus genommen hat sich die pistole in den mund genommen und abgedrückt....."ich bin zusammen gebrochen als ich das gehört habe.ich habe so viel geheult wie es nur ging.ih habe mir beide arme komplett aufgeschnitten.insgesamt habe ich 43 schnitte auf beiden armen....
mein jetziger freund hat auch schon so etwas erlebt.sein älterer bruder hat sich erhangen.
sein bruder war sein ein und alles. seine mutter ist eigentlich auch am ende.
sein vater ist vor lager zeit nach brasilien abgehauen und er stand ganz alleine da.er hat da durch sozusagen alles verloren.
mein freund ist in letzter zeit sehr kalt herzig.
Jetzt wo ich am meisten hilfe benötige lässt er mich alleine.
er hat zu ner freundin von mir geschrieben das mir da niemand helfen kann,das ich das alleine durchstehen muss.
das tut mir weh wenn er mich so alleine lässt
in der schule tu ich immer das fröhlich mädchen und wenn ich dann nach hasue komme (meine mutter ist arbeiten und mein vater wohnt in einer anderen stadt)hol ich mir erst mal bier aus dem keller,setze mich vor dem Pc,höre musik und fange an zu heulen.manchmal denke ich ich bin meinem freund nichts wert und das zerstört mich innerlich!!!!!er meldet sich kaum,ruft mich fast nie an und wenn er sagt er kommt mich in der schule besuchen (mein freund ist nicht mehr in der schule) und kommt dann nicht,dann kommen immer die ausreden:"ich habe minen wecker nicht gehört!"es tut mir in der seele weh!!ich liebe diesen menschen mehr als mein eigenes leben!!!!wenn ich alleine mit ihm bin ist er soooo süß und nett.eigentlich auch wenn wir unter menschen sind,aber es zerstört mich richtig wenn er sich nicht meldet.ich denke immer ich bin nichts wert.ich möchte am liebsten nur noch sterben.minemutter macht mir auch noch druck.ich wär letztes schuljahr(vor den sommerferien) fast sitzen geblieben und nun nach den sommerferien wo ich schon erschöpft und am ende bin von all meinen problemen soll ich auch noch lernen.ich habe eigentlich nur noch den tod vor augen und so viele andere sachen...sooo viele probleme und jeder lässt mich mit ihnen alleine..
ICH WILL NICHT MEHR!!!!!
ICH KANN NICHT MEHR!!!!!
helft mir bitte
sonst seh ich nur noch einen ausweg:
selbstmord löst unsere probleme nicht.....aber er beendet sie

vielen dank
MFG Kate

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kate!

Willst Du das, was Du gerade durchmachst, wirklich anderen Menschen auch antun? Möchtest Du sie allein lassen, möchtest Du, dass sie Dich nie mehr sehen, und möchtest Du, dass sie sich die Schuld geben, für etwas, was Du Dir angetan hast? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Du leidest und Du fühlst Dich allein. Hast Du Deinem Freund einmal gesagt, welche Gefühle sein Verhalten in Dir auslöst; dass Du ihn brauchst. Mit der Trauer geht jeder anders um - er selbst hat es wohl mehr mit sich selbst ausgemacht und geht nun heute davon aus, dass auch Dir es so geht. Sag ihm, dass es anders ist. Ein Stück weit hat er recht, wenn er sagt, Du musst es allein schaffen - allein mit der Hilfe anderer.

Und auch das Gespräch mit Deiner Mutter solltest Du suchen. Erzähle ihr, wie sehr Dich die Situation belastet. Die Gefühle und die Gedanken zu formulieren, macht die Seele ein wenig freier. Vielleicht hast Du es nach dem Schreiben dieser Mail auch ein Stück gefühlt? "Es ist raus" kann entspannend sein. Führe das weiter.

Mit dem Tod eines lieben Menschen umzugehen ist verdammt hart. Aber der Weg kann und sollte nicht sein, dem eigenen Leben auch ein Ende zu setzen. Wo soll das enden, wenn jeder in Trauer, so handelt? Wenn Du merkst (und ich kann es eigentlich deutlich herauslesen), dass Du es allein nicht schaffst, kannst Du jederzeit mit einem Arzt sprechen. Viele Menschen wählen den Weg, um nach dem Tod eines Freundes, wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.

Alles Gute!
Dana