Problem von Anonym - 13 Jahre

Blamiert

Hallo KuKa,
bei mir im Ort in der Fußgängerzone sollte ich für meine Mutter, meine Schwester und ich Brot kaufen. Ich habe mir eine Tüte gekauft und bin mit meinem Fahrrad in Richtung nach Hause gefahren. Nach ca.10 sek bleibt meine Tüte mit dem Einkauf in meiner Fahrradspeiche hängen. Mein Gekauftes fliegt aus der Tüte und die Leute grinsen und Lachen mich aus. Provesorich band ich die Tüte zu. Wieder nach ca.12 sek reißt die Tüte wieder aus und mir fällt alles wieder heraus. Schüler aus meiner Schule die ich vom sehen her kenne lachten mich aus und auch alle um mich herum. Das war mir sehr unangenehm. Meine Mutter hatte das nicht verstanden wie ich mich in dieser Situation gefühlt hab und hat auch über mich gelacht. Das fand ich richtig blöd von meiner Mutter. Sie sagte das ich besser dadrüber in der Situation gelacht hätte. Aber das finde ich nicht so.
Ich möchte nur eure Meinung hören. Dankeschön

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

so etwas passiert, ich kann mich noch gut an all die Dinge erinnern die mir passiert sind und immer noch passieren. Ich bin mal gegen ne Glasscheibe gelaufen und alle haben es gesehen. Jetzt kann ich aber darüber lachen. Ich meine wenn es jemand anderem passiert wäre hättest du doch sicherlich auch gelacht. Und zwar nicht deswegen, weil du ihn auslachst, sondern weil die Situation einfach lustig war. Stehe drüber und mache dir nicht so einen Kopf, in ein paar Tagen wird alles wieder vergessen sein.
Und falls dir sowas mal wieder passiert lache doch einfach mit, das wirkt sympathisch und es ist toll auch über sich selber lachen zu können.

Alles Gute, liebe Grüße