Problem von Anonym - 15 Jahre

Kumpel bedroht

Ich möchte einem Freund helfen. Er wird seit ca. einer Woche von einem Anonymen Typ bedroht. Zuerst hat der Anonyme ihm eine SMS geschrieben dass er in Töten will und jetzt Hackt er sich im ICQ unter Namen von unseren Freunden ein und bedroht meinen Kumpel auch da wie schafft er so etwas ?. Mein Kumpel traut sich nicht zur Poizei zu gehen traut sich nicht mehr aus dem haus, ermöchte abwarten was passiert. Der Anonyme redet jetzt sogar schon von einem treffen mit meinem Kumpel. Bitte sagt mir wie ich ihm helfen kann/soll. Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber etwas anderes als die Polizei will mir nicht einfallen, da ich ja offenbar nicht die geringste Ahnung habt, wer das sein könnte. Ich weiß nicht genau, wie es gehandhabt wird, gehe aber davon aus, dass die Polizei die Mittel hat, das zurückzuverfolgen. Mach ihm Mut und biete ihm an, zusammen mit ihm zur nächsten Dienststelle zu gehen.

Alles Gute!
Dana