Problem von Anonym - 21 Jahre

Blöder Start und noch blöderes ende?

Hallo, also ich versuche diese mittlerweile doch längere Geschichte mal etwas gekürzt zusammenzufassen.
Ich habe vor einiger Zeit ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und uns eigentlich recht gut verstanden. Ich merkte gleich das wir nicht super gut zusammen passten, weil sie ein völlig anderer Typ Mensch ist, als ich es bin und auch die Mädchen mit denen ich vorher zusammen war, waren völlig anders.
Nach und nach haben wir dann immer mehr miteinander gemacht und, was ich gleich dazu sagen muss, hatten in fast schon regelmäßigen Abschnitten streit.

Sie war der Ansicht dass ich zu wenig Zeit mit ihr verbringe und war nicht sicher was sie von uns halten soll, da sie es aus vorherigen Beziehungen halt anders kannte. ...also kurz gesagt es war nicht die Liebe auf den ersten Blick wie im Bilderbuch, es hat sich nach einiger Zeit und einigen Streitereien so ergeben dass wir zusammen kahmen.
Hört sich jetzt sicher nach einer eher notdürftigen Lösung an, die keinerlei Zukunft hat...jedoch muss ich dazu erwähnen, das ich, im Gegensatz zu ihr, jemand bin, der lange Zeit braucht um sich seiner Gefühle im Klaren zu werden und diese auch auszudrücken. Ich kann mich nicht einfach in etwas hineinstürzen ohne die Sache vorher 300-mal durchdacht zu haben. Passt mir selber nicht immer, aber so bin ich halt.

Wir sind jetzt seid 2-3 Monaten zusammen (kennen und machen allerdings schon seid mindesten 6 Monaten oder mehr etwas zusammen) und ich hatte die ganze Zeit eine Mischung verschiedener Gefühle...ich mag sie/ich mag sie sehr/irgendwie nervt sie manchmal/liebe ich sie??? und so weiter.

Jetzt habe ich bemerkt dass sie in den letzten Tagen immer merkwürdiger wurde. Wir haben auch darüber geredet und sie sagte mir dass sie mich zwar sehr mag, aber nicht weiß ob es für eine Beziehung auch reichen würde.
Sie würde sich zwar freuen mich zu sehen, aber ich würde ihr nicht mehr so wahnsinnig fehlen.
Sie hat im Moment sehr viel Stress, ob auf Arbeit oder im Familienkreis, von daher kann ich schon verstehen das sie manchmal ziemlich genervt ist und die Sache mit uns da natürlich zusätzlich Stress hervorruft.

Lange rede kurzer Sinn, sie hat mir wie erwähnt gesagt das sie nicht weiß ob sie länger mit mir zusammen sein will und dass sie erstmal Zeit für sich bräuchte um darüber nachzudenken...und in diesem Moment wird mir erst bewusst das ich mich sehr wohl in die verliebt habe und es mir jetzt richtig dreckig geht, weil ich nicht weiß ob die Beziehung weiterhin Bestand haben kann und weil ich das Gefühl habe, dass ich diese Gefühle viel früher hätte haben müssen und mir darüber hätte bewusst sein sollen.

Wenn ihr das jetzt lest, hört sich das sicher ziemlich...merkwürdig an...blöder Start in eine Beziehung, nicht gerade die traumhafte Geschichte und dann so ein "Ende"... nur ich stelle fest das sie viele Eigenschaften hat, die ich bisher bei anderen Mädchen vermisst habe und das ich eigentlich doch sehr froh war sie zu haben und sie auf keinen Fall verlieren möchte.
Ich habe mit ihr auch darüber lange und ausführlich geredet und ihr gesagt wie ich darüber denke...nur sie weiß halt nicht wie es weitergehen soll. Ich weiß dass ihr mir da jetzt auch keine Traumlösung präsentieren könnt, da weder ihr noch ich in ihr Herz blicken kann, aber vieleicht gibt es ja jemanden der eine solche Situation, des Kennenlernens und dann "so langsam zusammen kommen" auch schon mal durchgemacht hat und mir ein paar Tipps oder ähnliches geben könnte... vieleicht auch einfach nur gut das ich das mal losgeworden bin, den dieses hier rumsitzen und warten was passiert macht einen krank....

Vieleicht war dieser Schritt auch einfach notwendig um mir die Augen zu öffnen, denn wenn sie jetzt sagen würde, ich liebe dich und alles wird gut, dann wäre ich über glücklich und mir meiner Sache wirklich sicher...andernfalls muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen, wenn sie für sich entscheidet dass eine Beziehung in Ihren Augen keinen Sinn mehr machen würde.

Ich hoffe jetzt dass diese Phase vielleicht nur durch ihre anderen Probleme verursacht oder verstärkt wird und sie merkt dass wir auf unsere eigene Weise doch zusammen passen. Den wir hatten auch schon sehr schöne Augenblicke miteinander, die ich auf keinen Fall missen möchte.


Danke fürs Zuhören

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sieht denn der Kontakt im Moment aus? Braucht sie ganz und gar Ruhe, um sich selbst zu sortieren? Dann bleibt Dir leider nichts anderen, als das Abwarten und hoffen, dass Du ihr fehlst. Oder habt ihr Kontakt und Du die Möglichkeit, ihr gut zu tun? Ich würde dann gar nicht unbedingt auf dem "Beziehung oder nicht" rumreiten (auch wenn es wichtig ist; aber im Moment hat sie keine Antwort darauf), sondern viel mehr ihn in den anderen Dingen zur Seite stehen und Hilfe anbieten, die Schulter und das offene Ohr haben und sein. So kann sie erkennen, dass Du ihr gut tust und kein 'Klotz am Bein' bist (sorry).

Wie und ob es mit euch weitergeht, kann nur die Zeit zeigen.

Alles Gute!
Dana