Problem von Tina - 17 Jahre

Fragen zur Pille

Hallo,

ich selber nehme die Pille auch und muss wirklich sagen das sie meine schmerzen lindern. Ich habe früher sogar starke Rückenschmerzen gehabt was ich bis jetzt nie wieder hatte, wenn ich die Pille genommen habe.

Meine Regel ging früher immer genau 7 Tage und war stark heute mit der Pille geht es so ca.4 Tage und sehr leicht.

Bis zum 21. Lebensjahr musst du nichts zahlen und deine Eltern kriegen durch die Ärztin auch nichts gesagt, falls es bei dir solch ein Problem gibt.

Was ich an der Pille total doof finde ist dieses Regelmäßige einnehmen. Es ist einen sog. Nuva Ring!! Der wird wie ein Tampon eingeführt und wirkt genauso wie die Pille.

- ist genauso sicher
- hat weniger Hormone und somit besser für deinen Körper
- er muss drei Wochen im Körper bleiben dann ne Woche Pause und das gleiche wieder.

Der Apotheker wird dir sagen man soll sie am besen im Kühlschrank aufbewahren was aber NICHT nötig ist. Bei Zimmertemp. geht es genau so gut außer es ist wärmer als 30°C.

In einer Packung sind 3 Ringe und auch kostenlos also die Kasse übernimmt.

Hoffe konnte dir helfen

Lieben Gruß
Tina

Maja Anwort von Maja

Hallo Tina,

vielen lieben Dank für dein Feedback!

Alles Gute