Problem von Anonym - 14 Jahre

schwanger mit Kondom?

Liebes KuKa- Team
ich habe ein Problem! ich habe immer eine riesen Angst wenn ich mit meinem Freund geschlafen habe das ich danach schwanger wäre..
ich habe letztens auch mit ihm über meine Angst geredet und er sagte das ich mir keine Sorgen machen sollte weil wir ja ein Kondom benutzen.
Nur ich nehme die Pille noch nicht und meine Tage habe ich auch immer unregelmässig daher frage ich mich wie ich das merke das ich schwanger bin. was gibt es so für anzeichen für eine Schwangerschaft?
Und ist ein Kondom wirklich 100% sicher?
Kann ich auch anderst noch schwanger werden auch ohne mit ihm zu schlafen??
bitte helft mir ich habe eine solche angst doch plötzlich schwanger zu sein..
Danke...

Anwort von Phine

Hallo
Jaaaaa!!!!! Eibn Kondom ist sicher! Du wirst nicht schwanger, wenn ihr das Kondom richtig nutzt, es nicht rutscht oder reißt (Markenkondome reißen nicht). Fall es doch mal abgerutscht ist kannst du dir innerhalb des nächsten tages die "Pille danach" von deinem Frauenarzt geben lassen. Die sollte aber echt nur eine Notfalllösung sein.
Kondome sind sicher! Da passiert nichts!

Und nein, nur vom Sperma in der Vagina kann eine Schwangerschaft entstehen.
Unregelmäßige Monatsblutungen sind bei Teenagern normal.
Sie brauchen zT Jahre um sich ein zu pendeln.

Frag doch einfach mal deinen Frauenarzt zu dem Thema, denn er kann dir das noch viel genauer erklären.