Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich mag mich selber nicht mehr

hallo!

ich weiß im moment nicht an wen ich mich wenden kann, mit freunden hab ich schon gesprochen aber ich fühle mich nicht wirklich besser also versuche ich es hier einmal!
ich bin mit meinem freund fast 5 1/2 jahre zusammen und wir haben schon einige höhen und tiefen durchgestanden, nix schlimmes aber in einer beziehung ist es ja nicht immer perfekt.
mein freund ist jemand der sich schlecht in andere rein versetzen kann und wirkt daher manchmal etwas kühl, ist er aber nicht, er kann einfach nicht mit problemen umgehen und blockt dann schnell ab. er ist auch nie eifersüchtig, was mich am anfang stuzig gemacht aber auch gefreut hat. seit nun ca. 4 monaten werde ich aber immer eifersüchtiger, das kenne ich nicht von mir und ich kann mich manchmal selbst nicht mehr ausstehen. ich hab sein handy gecheckt als er es kurz bei mir hat liegen lassen und da war eine sms die er an eine mitstudentin geschrieben hat, er hat ihr einfach nur hallo geschrieben und sie hat noch nicht einmal geantwortet aber ich hab bauchschmerzen deswegen. ich muß dazu sagen das wir wie gesagt schon sehr lange zusammen sind und er möchte absolut noch nicht zusammen ziehen, das tut mir weh. zudem kommt dazu das wir so gut wie keinen sex mehr haben, entweder geht es nicht bei ihm oder er sagt von vorne das er grad keine lust hat. er sagt dann das wir es versuchen können weil er angst hat das ich deswegen böse bin. er macht kraftsport und schiebt seine nicht vorhandene lust im moment darauf.
die probleme hab ich schon mehrmals angesprochen aber er schaltet dann ab, er antwortet nicht und ist genervt aber ich kann das nicht mehr. das er mich nicht mehr liebt glaube ich nicht aber ich steh am morgen mit bauchschmerzen auf und geh mit bauchschmerzen wieder ins bett wenn ich daran denke. und ich bekomme diese mitstudentin nicht aus dem kopf. sie hat ihn mal betrunken nach hause gefahren und als wir dann zusammen auf einer party waren kam sie freude strahlend auf ihn zu, er drehte mir den rücken zu und hat sie mir nicht einmal vorgestellt. erst später sagte er in einem patzigen ton "das ist übrigens die die mich letztens nach hause gefahren hat".
er tut mir weh damit aber für ihn übertreibe ich immer nur.

freunde verstehen mich, nur er nicht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz ehrlich? Für mich klingt Deine Reaktion auch ein wenig übertrieben. Er hat einer anderen Studentin 'Hallo' gesagt. Und? Hast Du noch nie einem anderen Mann eine SMS geschickt? Keine Kontakte zu anderen Männern? Und ich denke, dass er diese Reaktion einfach nicht versteht; nicht versteht, was er falsch gemacht hast, was los ist und daher eben auch zumacht und nicht redet. Für ihn gibt es wohl nichts zu sagen. Kann das sein?

Zum Thema "Eifersucht und Verlustangst" findest Du eine Menge im Archiv. Schau Dir die Beiträge einmal in Ruhe an und schau, wo Du Dich selbst wiederfindest. Es ist etwas, was in Dir stattfindet und irgendwie denke ich, dass sie auch von Dir ausgelöst sind (das ist sehr oft der Fall), denn er hat nichts getan, was diese Eifersucht rechtfertigt.

Alles Gute!
Dana