Problem von Dani - 17 Jahre

Liebt er mich noch? Ich kann nicht mehr

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich habe diese Seite durch Zufall gefunden und hoffe nun auf eine Antwort da ich einfach nicht mehr weiter weis.


Ich bin jetzt knapp ein ein halb Jahre mit meinem Freund zusammen und er liebte mich schon seit 4 Jahren... nur fand ich mich damals noch zu jung.

Wie gesagt sind wir jetzt knapp ein ein halb Jahre zusammen und ich spüre bei ihm irgendwie nur noch kälte, wenn wir uns streiten.

Z.b. wir sehen uns wirklich jeden Tag und das soll auch so bleiben. (er ist 18)

Wir haben die gleichen Interessen und sind einfach gleich wie für einander geschaffen. Damals hatte ich noch das Gefühl das wenn er zu mir gekommen ist er sich gefreut hat, aber heute??

Wenn er z.B. zum Fitness geht sag ich ihm er kann so 2Std. bleiben und dann soll er wieder zu mir kommen er lacht dann immer und sagt ja. Was ist dann?? Meistens muss ich dann noch eine Stunde länger warten und das macht mich immer total wütend. Manchmal sind es sogar 2 oder noch mehr Stunden und das ist einfach nicht in Ordung.

Ich darf ja auch nichts ich soll nicht alleine raus, weil mich ja alle Männer angucken... Wir sind beide sehr eiversüchtig was ja auch in Ordnung ist.

Gestern ist sein Freund aus Estland gekommen und er meinte er bleibt so ein ein halb std. dort ich sagte dann okay war etwas traurig. Dann ist die Zeit schon rum ich rufe ihn an. Keiner geht ran. Später ruft er mich an und sagt tut mir leid Dani Björns Freund der auch kommen wollte hatte einen Autounfall und liegt im Krankenkaus ich bleibe etwas bei ihm. Ich habe natürlich okay gesagt dafür kann er ja schließlich nichts. Dann als sie im Krankenhaus wren gab man ihnen keine Auskunft. Er fuhr Björn dann zu den Eltern des verletzten Freundes aber die meinten kann ja mal passieren und tranken Kaffee!!! Ich rief nach 2Std. meinen Freund an und fragte was los sei... er meinte er kann nicht einfach weg das ist nicht in Ordnung.

Nur hallo??? Soll er den Babysitter von Björn spielen?? Wenn selbst die Eltern nichts tun??

Nun gut mit 4 std. verspätung wofür er nichts konnte ist er losgefahren zu mir. Dann rufte ich ihn an weil schon wieder 30min um waren und ich die ganze Zeit wartete und dann ging seine Schwester ans Handy und sagte Dani er ist grad bei Oma er muss was holen.

Jetzt frag ich mich ganz einfach!!!!!!!!! WAS IST SO SCHWER DARAN MAL KURZ ANZURUFEN UND BESCHEID ZU SAGEN???

Ich sage ihm andauernd sag doch einfach bescheid aber wird dann wieder sauer OHNE GRUND.

Am Abend konnte er dann auch nur noh 40min bleiben, weil sein Vater gesagt hat er solle nah Hause es ist schon spät und er muss morgen früh arbeiten!!! Am Abend hat er mir dann noh versprochen morgen nach der Arbeit geh ich nach hause was essen und komm sofort zu dir!!!!! Was ich ihm natürlich nicht glaubte...

Okay der nächste Tag er kam um 16Uhr nach Hause ich rief ihn an und er sagte er könne gerade nicht der Vater fährt weg... nach 30min rief er an und sagte er geht in so 30min duschen und dann kommt er zu mir. Ich wurde natürlich sauer. Ich warte mal wieder den ganzen Tag auf ihn hab mich fertig gemacht das wir mal was unternehmen und er??? nach ein ein halb std. rief ich an und er sagte er ginge gleich los was er dann so etwa 40min später gemacht hat!!

Und was hat er solange zu Hause gemahct??? Angeblich geschlafen warscheinlich saß er am Pc. Ich komme mir langsam echt verarscht vor. Was soll ich bloß machen langsam denke ich er liebt mich gar nicht mehr weil ihm einfach nichts weh tut wie es ihm damals weh tat. Ich bin eigentlich nur noch am weinen überall habe ich Probleme und werde im Stich gelassen. Wieso denn??

Ich bin wirklich kein schlechter Mensch und würde alles für ihn tun nur kann ich langsam nicht mehr. Ich bin wirklich am verzweifeln hat das noch einen Sinn mit uns?? Ich will ihn nicht verlieren dazu liebe ich ihn zu sehr und langsam bekommen ich das Gefühl das ich ihn viel mehr liebe als er mich!!!! Und das war definitiv nicht so!

Wenn wir uns streiren geht er andauernd nach Hause... er will darüber nicht reden... ich habe 1000000 mal geweint und ihm gesagt ich kann so nicht mehr nur damals hatte ich noch das Gefühl das er mich liebt was ich heute nicht mehr habe!! Das schlimmes ist ja das ich ihm einfach nicht mehr glaube wenn er sagt morgen machen wir das und das...!! Und wenn er mich fragt glaubst du mir und ich nein sage wird er sauer! Wieso denn er ist doh selber schuld!

Ih weis vielleicht mag sich das nicht so schlimm anhören, aber wenn das andauernd so ist ist das schon ganz anders.

Ih hoffe nun ihr habt einen Rat für mich.


-geredet hab ich schon auch ohne Vorwürfe
was soll ich denn nur machen???

Danke schonmal im voraus

LG von der verzweifelten Dani

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dani!

Es gibt immer auch ein Leben neben der Beziehung. Das ist nicht wichtiger und nicht unwichtiger - es steht daneben. Es gibt für Deinen Freund einfach auch noch anderes als Dich. Sei es, nach der Arbeit eine gewisse Zeit am Rechner zu sitzen, Besuche und Erledigungen usw. Mir scheint, all das ist bei dem straffen Zeitplan, den Du ein Stück weit auferlegst, unschaffbar. Ganz ehrlich? Wenn mir jemand halbstündig hinterhertelefoniert, werde ich auch fuchsig.

Allerdings macht es mich genauso fuchsig, wenn ich zu einer bestimmten Zeit verabredet bin und derjenige dann derart auf sich warten lässt. Aber wie würdest Du reagieren, wenn er sich für die Zeit allein bei sich zu Hause, von vornherein drei Stunden nimmt, statt nur eben was zu essen. Wärst Du dann sauer? Für mich klingt Deine Mail so. Dem Streit geht er aus dem Weg, sagt das, was Du hören willst und am Ende klappt es natürlich nicht.

Ich würde dahingehend verändern, dass man keine Zeiten so klar ausmacht, sondern einfach sagt: Wenn ich fertig bin und alles erledigt, ruf ich kurz an und sage, wann ich losfahre. Dann gibt es dieses elende Hin und Her nicht mehr.

Und Du solltest schauen, dass Deine Freizeit nicht mehr gar so sehr auf ihn fixiert ist. Auch Du solltest das Leben neben der Beziehung haben und nicht immer nur warten, dass endlich da ist. Das macht nur schlechte Laune und ihr könnt die gemeinsame Zeit gar nicht mehr genießen.

Alles Gute!
Dana