Problem von Anonym - 18 Jahre

Wegen Koks geht alles kaputt

HI liebes Kuka-Team,

Leutz ihr seid einfach Klasse wie ihr all denen mit ihren Problemen helft.

Nun zu meinem Problem.

Gestern war ich mit meinen Freunden auf der Loveparade.
Wir standen genau vor der Bühne und haben dort getanzt und gefeiert.
Nach ner Zeit kam ein Typ zu einem meiner besten Kollegen, und bot ihm Koks an. Ein Freund und ich haben ihn gewarnt diesen Scheiß zu nehmen (sry für den Ausdruck). Trotzdem hat er es genommen und jezz haben wir streit, weil mein freund (der hat nicht das koks genommen) den anderen zweimal gegen die schulter geschlagen hat. Ich hab ihn weggeschubst aus wut, weil er dieses Dreckszeug genommen hat. Ich hab ihn gerade angerufen, aber er meinte, er will nichts mehr mit uns zu tun haben. "Wir sind für ihn gestorben".

Ich will ihn nicht an sonem ******zeug verlieren, weil er mir sehr wichtig ist. Ich weiß nicht was ich tun soll, weil er so bescheuert reagiert. Ich habe auch meinen Teil dazugetragen, und es tut mir verdammt leid. Er is für mich wie n kleiner Bruder. Ich will ihn nicht verlieren.

Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Im Moment denke ich daran, was ich falsch gemacht habe. Will einfach nur wieder mit ihm abhängen, wie es vorher war.
Spaß haben, bisschen Fetz machn und und und^^.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, Dich für 'Deinen Teil' zu entschuldigen. Nicht unbedingt mit einer Rechtfertigung "Ich habe das nur gemacht, weil Du..." sondern ein einfaches "Ich habe falsch reagiert, tut mir Leid"

Klärt die Dinge nach und nach, nicht alle auf einmal. Eine Entschuldigung kann nicht so ankommen, wenn man dabei die Schuld für das eigene Verhalten jemand anderen in die Schuhe schiebt. Ich persönlich kann die Reaktion schon verstehen - niemand möchte Freunde an Drogen verlieren. Aber er hatte das offenbar ein anderes Gefühl.

Alles Gute!
Dana