Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich hab meine Freundin geschlagen

Hallo ich brauche unbedingt Hilfe. Ich bin mit meiner Freundin seit 13 Monaten glücklich zusammen.Es läuft alles super wirklich alles. Nur da ist eine Sache die uns immer wieder große Probleme bereitet. Ich liebe meine Freundin wirklich über alles und ich will sie auf keinen Fall verlieren. Ich bin kein schläger typ und rauch bzw trinke auch nicht. Aber ca 4 Monaten passiert es ziemlich oft, dass ich bei unseren kleinen Streitigkeiten ziemlich leicht aggresiv werde. Es fängt immer mit beleidigungen an und endet mit einem schupser oder einem schlag oder tritt...ich brauche da echt meine ruhe sonst vergeht der Teufel in mir nicht,aber irgendwie kommt es nicht zur ruhe...das ist echt erniedrigend daran zu denken. Ich will das echt nicht tun..Aber ich gebe es zu dass es bestimmt schon 4mal passiert ist..... Da ich meine Freundin liebe und sie nicht verlieren will muss und will ich etwas dagegen tun, denn schließlich war es vorher noch nie so. Meine Freundin will mich nicht verlassen und ich will sie auch nicht verlieren...wir lieben uns wirklich..bitte helft mir..das ist echt schwer für uns..Danke im vorraus und ich hoffe ihr kommt nicht mit der Antwort mach Schluss...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du verlierst die Kontrolle - und das ist etwas, woran Du selbst arbeiten musst. Es geht nicht darum, dass andere Dich dann in Ruhe lassen müssen, es geht nicht darum, dass andere lernen müssen, Dich nicht zu provozieren. Es geht darum, dass Du selbst lernen musst, die Aggressionen und Deine Wut unter Kontrolle zu halten.

Und ich fürchte, das schaffst Du nicht allein. Wäre es so, wäre es schon längst passiert. Hol Dir fachliche Hilfe ins Boot - es wird nicht von allein anders.

Du kannst Dich an einen Arzt wenden, um die Möglichkeit einer Therapie zu erfragen. Und Du kannst Dich z.B. an die Stadt wenden, ob die ein Anti-Aggressionstraining anbieten. Informationen dazu kannst Du ggf. auch über die nächste Polizeidienststelle bekommen.

Alles Gute!
Dana