Problem von anonym - 18 Jahre

Ihre Eltern sind sehr gläubig

Weiß nicht wie ich das jetz genau erklären soll.
Also: Ich bin seit ca. einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Das Problem ist, dass sie ziemlich streng christlich erzogen ist (was ich absolut nicht bin) und das ihre Eltern deswegen was gegen mich haben, oder um genau zu sein etwas dagegen haben, dass wir zusammen sind. Dachte auch anfangs, dass es sich mit der Zeit ändern würde. Aber Fehlanzeige. Werde von ihren Eltern immernoch nur komisch angeguckt wenn ich mal bei ihr bin. Dazu kommt, dass sie jedesmal wenn sie hier ist (1 mal die Woche) nach ein paar Stunden wieder nach Hause muss, weil sie nicht über Nacht bleiben darf (was ich heftig finde, da sie 18 wird). Habe schon öfters versucht mir ihr darüber zu reden, dass sich mit ihren Eltern was ändern muss. Aber ihr ist es halt wichtig, dass sie keine Probleme mit ihren Eltern bekommt und so ist bei diesen Gesprächen nie etwas herausgekommen außer Streit. Ich will ihr ja auch keine Probleme machen, aber es ist halt auch ziemlich blöd, wenn man seine Freundin nur 2 oder 3 Stunden die Woche sehen kann (gerade deshalb, weil ich im Moment eh eine schwierige Zeit habe und jemanden brauche, der zu mir hält, was außer ihr niemand tut). Weiß absolut nicht mehr, was ich machen soll :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann schon nachvollziehen, dass Du mehr von der Beziehung erwartest - aber tut sie es auch? Möchte sie etwas verändern und sich damit gegen ihre Eltern stellen? Für mich klingt es nicht so. So hart es ist, aber mir scheint, Dir bleibt nur der Weg der Akzeptanz.

Alles Gute!
Dana