Problem von anonym - 20 Jahre

Es macht alles keinen Sinn mehr

Hi erstmal
Ich bin Nemesis und ich bin 20 jahre alt. Ja wie fängt man da richtig an?
Ich komme aus, ja heute nennt mann es armen verhältnissen. Ich hab ne echt geile familie und auch echt gute freunde aber in lätzer zeit bin ich einfach down
Es macht alles keinen spaß mehr,warum weiß ich auch nicht. Ich bin immer müde und witzig finde ich nichts mehr. Hätte nicht gedacht wie leicht es geht über witze zu lachen auch wenn man heulen will. Jo und dann noch das problem mit dem weinen irgent wie würde ich ja gern aber geht halt nicht, wurde aber auch so erzogen das männer nicht weinen dürfen.

Ich bring mal ein bischen mehr beispiele: Ich zocke für mein leben gern Pc games nur in lätzer zeit gibt es null spiele die mich mehr als einen tag halten können. Ich lebe nur noch in der Vergangenheit und denke nicht mehr was morgen sein wird, oder in 10 jahren. Ich klammer mich an alte dinge und will sie nicht loslassen (oder kann es einfach nicht). Ich bin auch mit den finanzellen dingen sonnst immer klar gekommen und bin nicht eir heute gleich depri geworden wenn mal nichts zum essen da war. Gelernt hab ich auch noch nichts , kann man aber heute mit nem hauptabschluss vergessen.
erlich gesagt denke ich auch öfters nach ob es nicht leichter wäre schluss zu machen doch dazu bin ich zum glück (oder auch leider) zu feige. Ja im großen und ganzen weiß ich das ich deprisive bin aber wie ich da raus kommen soll weiß ich einfach nicht. Und es wird nicht leichter. Gestern konnte ich noch super das glücklich sein vorspielen, heute will ich es nicht mehr.
Ich will aber auch nicht mit meiner familie darüber reden weil ich immer der war / bi der sagt das wir es alle schaffen und es uns bald vesser geht, dazu hat mich keiner gezwungen aber ich hab das schon imer so gemacht. Nur in letzter zeit meine ich das nicht mehr ernst, den ich denke es wird nie mehr besser. Ich bin auch selbst ein wenig dran schuld ich hocke nur noch im zimmer und verbarikadiere mich und schaff es nicht aus meinem zimmer heraus.

Es ist noch sp viel mehr was ich aufzählen könnte aber im moment fällt mir nichts ein

MfG
Nemesis

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst gestern habe ich auf eine recht ähnliche Mail geantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/126858/Innerlich-schon-tot.html

Den Kopf in den Sand stecken hat noch niemanden geholfen. Kann man wissen, ob eine Chance auf einen Ausbildungsplatz besteht, wenn man sich nicht bewirbt? Kann man wissen, ob es besser wird, wenn man nicht darauf zugeht? Es reicht nicht zu sagen, was alles schlecht läuft - man muss auch sagen, wie es sein soll und dann die Wege dorthin suchen.

Alles Gute!
Dana