Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht was ich glauben soll

hallo erst mal!!

also zu meinem problem. ich war mit meinem freund 3 jahre zusammen und wir haben eine tochter, mein ex hat auch dass muss ich dazu sagen dass borderline symdrom. also er hat sich vor ca. 3 wochen von mir getrent mit der begründung er würde mich nicht mehr lieben, nur dass problem ist er sagt nicht immer er liebt mich nicht er sagt einmal so und einmal so.ich weiss zur zeit einfach nicht was ich machen soll, er zum beispiel auch mal zu mir gesagt er würde nur sagen dass er mich nicht liebt damit es leichter für mich ist, einen tag später sagt er es wäre gelogen gewesen was er gesagt hat er hätte es einfach nur so gesagt. naja da sind viele sachen die mich zweifeln lassen ob er mich nun wirklich nicht mehr liebt oder ob er es nur so sagt. ja und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ich liebe ihn noch und ich möchte ihn auch zurück bekommen aber wie soll ich es machen, wenn er mich natürlich nicht mehr liebt kann ich nichts machen wenn er mich noch liebt wüsste ich ja dass es vielleicht noch eine chance gibt, ach menno was soll ich nur tun könnt ihr mir vielleicht helfen.


p.s sorry dass es so viel geworden ist was ich geschrieben habe.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist nicht in Ordnung was dein Freund mit dir macht. Er sagt dir mal er liebt dich und dann wieder nicht. Kein Wunder, dass dich das aufwühlt, wenn er sich nicht sicher ist. Aber ich verstehe es auch nicht wie sich Gefühle ständig von einen auf den anderen Tag ändern können. Immerhin ist Liebe etwas was sich langsam auf- oder abbaut. Sie kann nicht auf einmal verschwinden und dann wieder da sein.

Rede mit ihm und sage ihm, dass er dir erst sagen soll was er empfindet, wenn er sich wirklich sicher ist. dieses ständige hin- und her würde jeden belasten. Du liebst ihn schließlich noch und sollte er wirklich keine Gefühle für dich haben hast du noch nicht einmal die Möglichkeit mit ihm abzuschließen, da er dich ständig auf die Folter spannt. Er soll aufhören mit deinen Gefühlen Ping Pong zu spielen und sich erst einmal bewusst werden was er wirklich will.

Ich wünsche dir alles gute, liebe Grüße