Problem von Anne - 24 Jahre

Mein Freund rennt immer wieder weg

Hallo Kummerkasten team,
ich bin (war) 9 jahre mit meinem freund zusammen 4 jahre hat er rummgesponnen dann war alles ok sind zusammen gezogen immer mal wieder hat er flausen in den kopf bekommen wenn seine erste große liebe sich gemeldet hat (mit 15 zusammen ungefähr 6 monate jetzt ist er 27 jahre)5 jahre war ruhe nur muss man dazu sagen er war nur zuhause keine arbeit nur computer ich habe einen 12 std. job er hat nix gemacht waren nie essen im kino oder woanderes wenn wir weg waren nur zu party (keine schönen viel alkohol) was jetzt nicht mehr ist gott sei dank.im juli hat sie sich wieder über eine i-net seite gemeldet und buff war er nicht mehr der mensch der er mal war.ich war doof auf einmal für ihn,er hat keine gefühle mehr für mich auf einmal.er ist zu seiner mum gezogen und kahm dann wieder und zog wieder ein.nach 4 wochen (in denen wir aber auseinander waren ,kein sex ,keine berührungen) sagte er dann ich habe keine gefühle will keine beziehung (was er aber vor seinem ersten auszug auch schon sagte).ok dachte ich mir und habe ihn aus der wohnung zitiert.jetzt natürlich zeige ich das ich stark bin was wohnung andere ,geld usw betrifft lache auch nur in seiner gegenwart.am samstag war er alleine bei einer party und ich bei seinen eltern.sonntag früh kahm er dann und sagte möchte nur ein paar min. hier sein.so nun ende der geschichte ist: er ist jetzt wieder hier in unserer wohnung und will für einen monat hier bleiben.wie soll ich nun darüer denken was in dem menschen vorgeht ?habe ein zweites handy in der tasche gefunden bei ihm mit nur nachrichten von seiner ersten großen liebe(hat sich das angeschafft im juli wo alles begann) .bevor das im juli gegann muss ich sagen fing er an mit mir kinder zu planen und alles es war alles i.o bis auf das mal weggehen und die beziehung zu erfrischen.Um ordentlicher alles zu erklären würde der text zu lang werden hoffe ihr blickt durch wenn nicht stellt fragen

Anwort von Sylvia

Grüß dich Anne,

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du eine Antwort auf die Frage wie sein Verhalten einzuschätzen ist und ob du ihm noch eine Chance geben sollst.

Ich kann Dir deine Entscheidungen nicht abnehmen, aber mir persönlich wäre das zu blöd. Wenn er jedes Mal am Rad dreht wenn die große Unbekannte sich meldet, dann soll er halt zu ihr gehen, aber ich würde keinen großen Wert drauf legen, dass er dann nach ein paar Wochen zurück gekrochen kommt. Und so ist es ja bisher immer gewesen, sie meldet sich, er dreht ab, zieht aus, kommt zurück. Hast du da Lust drauf? Hätte ich nicht.

Liebe Grüße
Sylvia