Problem von Anonym - 22 Jahre

Schwanger und den Partner kümmert es nicht

Hallo,
bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen, als ich im Internet nach einer Hilfe für mein Problem gesucht habe!
Es geht um folgendes:
Bin jetzt in der 36. SSW und fühle mich von meinem Partner (22) sehr allein gelassen!
Hab selbst schon öfter versucht mit ihm zu reden, was los sei und wie es weitergehen soll mit uns "Dreien"! Doch er kann mir keine Antwort darauf geben! Er meint immer, er weis selber nicht was los ist mit ihm.
Wir sind seit ca. 6 Jahren zusammen. Hatten schon immer kleinere und größere Beziehungsprobleme, aber seit ich schwanger bin ist alles komplett eskaliert!
Er kommt nicht mit zu den Arztbesuchen, kümmert sich nicht um wichtige Einkäufe und Bürokram! Nicht einmal als ich vor 2 Wochen im Krankenhaus war, weil ich vorzeitige Wehen und Blutungen bekommen habe wegen Stress und Ärger, ist er gekommen! Habe hinterher erfahren dass er auf ner Party war! Auch am Tag darauf ist er mich nicht im Krankenhaus besuchen gekommen! Am letzten Tag wollte er dann kommen, aber da hab ich ihn dann abgewiesen weil ich mich so geärgert hab!
Wenn ich ihn nicht kontaktiere und ihn frage ob er nicht ein bisschen Zeit für mich hat, seh ich ihn gar nicht mehr, weil von allein kommt er gar nimmer! Wenn ich ihn dann darauf anspreche mault er rum und fühlt sich angegriffen und unverstanden. Er meint er habe immer so viel Stress in der Arbeit und ist am Abend dann so fix und fertig. Nicht mal mehr das WE is für mich frei. Entweder muss er da auch arbeiten oder muss schlafen weil er ja unter der Woche so viel Stress hatte! Meldet sich aber ein Freund bei ihm dann hat er komischerweise schon Zeit, und wenn es nur ne Stunde ist! Bei mir geht es aber nicht!
Bin seither äußerst aggressiv gegenüber ihn, weil ich mich irgendwie hintergangen und allein gelassen fühle! Meine Freundinnen, die ebenfalls schwanger sind, können mich da verstehen! Sie meinen es würde ihnen net anders gehen!
Habe es jetzt schon mehrere Male mit einer Trennung auf Zeit probiert! Aber dass akzeptiert er auch nicht. Dann kommt er mir immer so, er will nicht ohne mich und sein Kind sein und dass er uns so liebt und bla bla!
Was soll ich denn noch tun!? Reden kann ich ja nicht mit ihm. Er will nicht und blockt ab. Was geht in seinem Kopf vor? Bin ich daran schuld?
Bitte gebt mir einen Rat! Weis wirklich nicht mehr weiter!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich würde nochmal eine Aussprache versuchen, sollte er wieder nicht reden wollen oder dich anmaulen oder sonstwas, dann solltest du vielleicht trotz allem nochmal den Schritt der Trennung wagen, vielleicht mit der Maßgabe, dass er es sich überlegen kann, ob das so weiter gehen soll und das man mit Dir reden kann, aber es so einfach nicht weiter geht. Arbeit, Streß tralala alles gut und schön, aber seine Frau ist nunmal schwanger, dazu gehören immer zwei, da hat der Herr sich nunmal zu kümmern. Und lieber Feiern zu gehenn anstatt die eigene Frau im Krankenhaus zu besuchen... na ja.

Auch wenn eine Trennung viel Streß wäre, aber ist es so wie es im Moment ist nicht viel mehr Streß mit ihm zusammen zu sein, denn eine große Hilfe ist er ja nicht wirklich.

Liebe Grüße
Sylvia