Problem von Anonym - 17 Jahre

Übertriebene Eifersucht

Hallo.

Ich habe seit einem Jahr eine vier Monate jüngere Freundin. Es läuft alles wunderbar, wir verstehen uns gut, können über alles reden und das Umfeld ist auch perfekt (Eltern kennen sich gut etc.). Das einzige was unserer Beziehung schadet ist meine völlig übertriebene, unkontrollierte Eifersucht. Ich werde schon eifersüchtig wenn sie auf eine Geburtstagsfeier geht, auf der Jungs in ihrem Alter sind oder wenn sie mit ihren Eltern und einer anderen Familie, in der es drei Jungs in ihrem Alter gibt eine Woche in den Urlaub fährt. Ich bin mir sicher das ich ihr 100%tig vertrauen kann, trotzdem kriege ich dieses ungenehme Gefühl, diese Eiversucht nicht in den Griff.
Ich habe mit ihr auch schon lange darüber geredet um die Ursache zu finden, aber es ist nichts dabei herausgekommen, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich liebe sie wirklich sehr und will sie nicht verlieren, aber diese verdammte Eiversucht zerfrisst mich manchmal...und ich kann einfach nichts machen, obwohl ich ihr vertraue.

Danke für eure Hilfe...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest im Archiv viele ähnliche Beiträge, wenn Du z.B. "krankhafte Eifersucht" oder "Extreme Eifersucht" in die Suchfunktion eingibst.

Alles Gute!
Dana