Problem von anonym - 18 Jahre

Liebt er mich nicht mehr?

Hallo...
Also ja wie soll ich anfangen.
Mein Freund und ich haben nächste Woche unser 2 Jähriges.
Streit hatten wir schon öffters auch "schluß machen" wollte er schon einmal mit mir aber es hat sich immer wieder alles gereglt doch in letzter zeit ist es anders er sagt mir fast täglich ich solle abnehmen (er ist extrem schlank) das wäre ja garnicht mehr schön anzusehen( also ich bin ca. 172 und wiege 90 kilo viel aber immerhin noch nicht wirklich fett) er redet ständig voll tollen frauen z.b wenn diese im tv sind.
Er sagt mit mir wäre es langweilig(er kommt meistens erst gegen 20 uhr zu mir weil er sehr lange arbeiten muss und geht gegen 21 uhr wieder) in der zeit kann man nun mal nicht wirklich viel unternehmen.
Er sagt ich würde ihn einengen weil er nicht alleine weg "darf".
Aber das ist so er hat furchtbare aufstände gemacht wenn ich mal alleine weg wollte und dann haben wir uns darauf geeinigt das wir beide nicht alleine weg gehen.
Keine ideale lösung aber ich möchte auch nicht das er alleine weg geht und das liegt daran das er offt so gemein zu mir ist, ich denke würden wir uns super verstehen uind ich hätte die volle gewissheit er liebt mich so wie ich bin dann hätte ich bestimmt kein problem damit.
Er plant auch nie die zukunft er meint immer " wer weiß was in 2 tagen ist" ich verstehe es nicht und dabei hat er mich vor 2 jahren angesprochen und ist mir fast einen Monat hinterhergelaufen bis auch ich gefühle für ihn entdeckt habe...
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen rat geben könntet denn mit ihm reden ist fast nicht möglich er hat nie lust zu reden geht dann einfach oder so etwas...
Vielen vielen dank im vorraus

AT

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

in eurer Beziehung scheint wirklich gerade etwas nicht gutzugehen, und ich kann dich nur allzu gut verstehen, wenn du durcheinander bist. Die Dinge die er dir an den Kopf wirft sind alles andere als nett. Vielleicht ist er einfach der Meinung, dass du selbstverständlich für ihn bist. Dass er nicht mehr um dich zu Kämpfen braucht. gebe ihm das Gefühl, dass er etwas dafür tun muss, wenn er dich behalten will. Wenn er alleine weggehen will, lasse ihn doch, aber dann mach es auch. Ich meine man kann ja wohl nicht mit zweierlei Maß messen.
Auch solltest du dich wegen der Figur nicht fertig machen lassen, ich nehme mal an er hat dich so kennen und lieben gelernt und sollte dich deswegen nicht kritisieren. Ziehe dir was schönes an, betone deine Reize, flirte auch mal wieder ein bissle mit anderen Männern nur um ihm zu zeigen, dass du nicht selbstverständlich bist, mache dich sozusagen rar.

Sollte das nicht klappen und er immer noch so fies zu dir sein überlege dir ob du wirklich so weitermachen möchtest. Wenn einem eine Beziehung nur noch mehr Kummer als Freude bringt ist es manchmal wirklich das Beste sie zu beenden.

Alles Gute, liebe Grüße