Problem von Anonym - 32 Jahre

Er macht mir Vorwürfe

Hallo erstmal!! Bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich bin 32 j. und er ist 28j. er ist nach 6 monaten zu mir gezogen und nach 4 wochen hat er mich belogen, betrogen, geschlagen. wo ich ihn aus der wohnung rausschmeissen wollte hat er mich wieder geschlagen, weil er seine wohnung für mich aufgegeben habe und ich ihn nicht einfach vor der türe setzen könne. und nun sitzt er im jva wegen gelbuße für 60 tage. obwohl ich ihn immer noch besuche und ihm die sachen bringe was er haben möchte sowie auch geld bringe ist er trotzdem kalt zu mir. er meint das er mich liebt aber ich glaube schon lange nicht mehr daran weil er so kühl zu mir ist. wo ich geburtstag hatte, habe ich noch nicht einmal eine rose von ihm bekommen. ich hatte bevor ich ihm kennengelernt hatte, auch eine ähnliche beziehung gehabt. mache ich etwas falsch in meiner beziehung das es nicht so klappt wie es sein soll?
wenn ich ihn auf probleme anspreche um eine gemeinsame lösung zu finden, bekomme ich keine antwort. ich weiß aber auch das ich ihn nicht mehr liebe. vielleicht bin ich auch nur aus mitleid mit ihm zusammen und das tut mir persönlich nicht gut. weil ich daran kaputt gehe. aber ich kann jetzt auch nicht im stich lassen weil ich mir dann vorwürfe machen würde da er im jva ist. was soll ich nun tun?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

normalerweise nehme ich Leute immer in Schutz, die sich in einer unglücklichen Beziehung befinden und nicht raus finden. Ich war selber mal in einer solchen und ich weiß wie schwer das fällt.

Aber ernsthaft was willst du mit dem Mann? Er wird Dir Vorwürfe machen? Dann lass ihn, du hast doch genug Gegenargumente. Er hat dich geschlagen, das alleine ist Grund genug den Kerl in den Wind zu schießen. Und in welcher Hinsicht hat er eine Berechtigung Dir Vorwürfe zu machen? Hast du die Geldbuße bekommen und nicht bezahlt oder er? Ganz klar er. Lass solche Leute lieber und konzentrier dich drauf einen Mann zu finden, der nicht so ist. Zum Glück sind nich alle Menschen so wie dein Freund.

Liebe Grüße
Sylvia