Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich weiss nicht mehr weiter!

Hallo liebes Kuka-Team. Ich habe ein sehr großes Problem und finde einfach keinen Ausweg! Ich habe da einen besten Freund. Wir machen die tollsten Sachen und verstehen uns einfach super. Ich übernachte oft bei ihm - und dabei ist auch ein Problem entstanden. Naja, wie soll ich am besten anfangen... ich bin schwul. Als ich eines Nachts mal wieder bei meinem besten Freund übernachtet habe(er ist hetero und weiss auch nichts von meiner Gesinnung), bin ich irgendwann wach geworden um aufs Klo zu gehen. Als ich dort ankam stand die Tür offen und von draussen konnte ich durch den Spiegel den Vater meines besten Freundes beim onanieren beobachten. Das hat mich sehr erregt und ich habe mir ebenfalls einen runtergeholt. Ich war noch so müde und habe dabei nicht daran gedacht, dass sein Vater mich ebenfalls durch den Spiegel sehen könnte - und das passierte auch. Ich bekam die größte Angst als er plötzlich auf mich zu kam. Zu meiner Überraschung redete er mit mir sehr offen darüber. Ich erfuhr, dass der Vater ebenfalls auch auf Männer stand und nunja... es kam zu Sex zwischen uns. Das ist schon einpaar Wochen her und seit dem passiert es jedes mal, wenn ich bei meinem Freund übernachte. Der Sex ist sehr schön, aber mein Gewissen meinem Freund gegenüber plagt mich sehr. Ich habe nicht nur Sex mit seinem Vater, sondern sein Vater betrügt seine Mutter auch noch mit mir. Ich weiss aber absolut nicht, wie ich das meinem Freund erklären soll - ich habe große Angst ihn zu verlieren, unsere Freundschaft ist mir wichtiger als alles andere. Schweigen werde ich nicht für immer können, ich bekomme sogar Alpträume davon wie er mich beim Geschlechtsverkehr mit seinem Vater erwischt. Was soll ich denn nur machen? Bitte helft mir!

Anwort von MarkusM

Hallo!

Ich würde mir an deiner Stelle weniger Gedanken machen, wie du es den anderen erklärst, sondern mehr in dich selbst hineinblicken, wieso das nicht funktionieren kann, was du machst und wieso es auch nicht sein darf!

Abgesehen davon, dass du eine gute Freundschaft aufs Spiel setzt, ein Familienverhältnis zusammen mit diesem Vater zerrüttest, solltest du bei dir selber anfangen und dich fragen, wieso es für dich nicht gut ist, generationenübergreifend einen sexuellen Kontakt zu führen. Menschen sind darauf ausgelegt, neben sexuellem Kontakt auch funktionierende Beziehungen aufzubauen. Dieser Vater kann diesen Part nicht erfüllen. Er ist viel älter als du, hat andere Interessen und Pflichten, ja hat sogar eine eigene Familie, um die er sich kümmern muss! Da du volljährig bist, bist du für dein Leben ab jetzt selber verantwortlich. Nutze diese Eigenverantwortlichkeit und frage dich, was für ein Leben du in Zukunft führen willst! Wäre da eine funktionierende Beziehung mit einem Jungen in deinem Alter nicht viel beglückender?

Ich würde dir dazu raten, mit einer Person darüber zu reden, der du wirklich zu 99,9% vertrauen kannst oder dir eine unabhängige Person dafür zu suchen (z.B. in einer psychologischen Einrichtung für junge Erwachsene) und auf Dauer auch professionelle psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um deine jetzige und frühere Situation aufzuarbeiten. Es sollten sich auf jeden Fall geschulte Menschen um dein Anliegen kümmern!

Ich wünsche dir alles Gute!