Problem von Anonym - 36 Jahre

Wie gewinne ich ihn zurück?

Also wo fang ich an???
Ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen(seit 11 Jahren verheiratet).Wir haben 2 gemeinsame Kinder (10 und 5 Jahre alt).
Seit etwa einem halben Jahr spielt er eine ONLINE-Spiel und das zu jeder Tages und Nachtzeit außer wenn er auf Arbeit ist.
Ende Juni hat er mir gesagt,dass er da jemanden kennengelernt hat .mit dieser Person hat er seither EMAIL-Kontakt.
Das allein hat mich schon geschockt.Gut ,in unsere Ehe ist schon etwas die Luft raus.Meiner Meinung nach unternehmen wir viel zu wenig zu zweit bzw.überhaupt nichts.Oft gibt es Streit oder Meinungsverschiedenheiten wegen der Kindererziehung.
Na,jedenfalls lässt er seit etwa 2 Wochen keinerlei Zärtlichkeiten mehr zu.
Darauf angesprochen sagt er,er wisse selbst nicht was mit ihm los ist .
Ich muß dazu sagen,mein Mann war noch nie eine Plaudertasche und wenn er sich zu einem Thema nicht äußern will bleibt er stumm. Das macht mich irre!
Ich glaube,er empfindet für diese Frau mittlerweile etwas mehr.Ich habe ihm,da er ja nicht reden will einen Brief geschrieben.Er solle doch auch an unsere schönen Zeiten denken und nicht wegen einer Krise alles hinschmeißen.Aber nur der Kinder wegen soll er nicht bleiben.Meinen Ehering soll er mir zurück geben,wenn er sich für mich entschieden hat.
ICH LIEBE IHN NOCH IMMER.
Habe keinen mit dem ich darüber reden könnte,muß es aber irgendwie tun sonst gehe ich kaputt.
Bitte,gebt mir einen Rat,wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. DANKE

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

damit du ihn zurück gewinnen kannst, müsste er sich meiner Meinung nach, erstmal entscheiden was er will. Dich oder die andere Frau. Es ist schon richtig, ihm zu zeigen, dass einem viel an der Beziehung liegt, aber ich würde erstmal wissen wollen, ob es überhaupt mit euch weiter geht. Denn zum Fehler machen in einer Beziehung gehören immer zwei oder? Ich denke es ist falsch jetzt alles auf sich zu nehmen und zu denken, dass man allem schuld ist. Er wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben und ich finde dieses Verhalten, vor Dir mit einer anderen Frau rumzuschäkern schon recht erniedrigent. Wenn ihm wirklich noch etwas an eurer Beziehung liegt sollte er auch keine Probleme damit haben die andere Frau sausen zu lassen.

Liebe Grüße
Sylvia