Problem von CC - 22 Jahre

Er ist ja so alt

Hallo liebes KuKa- Team!
Ich habe ein großes Problem:
Seit ca. einem Jahr bin ich mit einem ganz lieben Mann zusammen, worüber ich auch sehr froh bin, da ich weder glaube, dass ich hübsch bin, noch dass mich viele Leute mögen.
Leider, muss ich zugeben, dass es mich bereits seit einigen Monaten ziemlich stört, dass mein Freund schon 38 Jahre ALT ist. Schließlich will ich ja auf jeden Fall mal Kinder, doch er hat mir immer noch keinen Verlobungsring geschenkt und wenn ich übers heiraten spreche sagt er immer nur, dass ich erst mal mein Studium beenden soll. ABER WIE ALT WÄR ER DENN DANN???Er hat doch jetzt schon Potenzprobleme, wie wär das dann erst in einigen Jahren. Da kann ich die Kinder doch vergessen! Aber ich liebe ihn doch so.
Daher habe ich mir überlegt, mein Studium bereits nach dem Grundstudium abzubrechen, ihn zu heraten, schwanger zu werden, die Kinder zu bekommen ( mind. 3) und dann weiterzustudieren. Meine Frage an euch ist nun: Soll ich ihn in diesen Plan einweihen, oder soll ich ihn einfach vor vollendete Tatsachen stellen, damit er mich heiratet. Denn, ich glaube er liebt mich auch, ist aber etwas bindungsscheu.
Bitte helft mir schnell, bevor ich den Semesterbeitrag unnötigerweise bezahle. Liebe Grüße...CC

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist Heiraten nicht eine Entscheidung, die man gemeinsam treffen sollte? Ich drehe innerlich durch, wenn mich jemand in diesem Punkt vor vollendete Tatsachen stellen würde. 'So, nun heirate mich, damit mein Leben voran geht'. Nein, das kannst Du nicht bringen. Du sagst er ist etwas bindungsscheu - würde er sich dann nicht komplett zurück ziehen? Die Gefahr läufst Du in jedem Fall. Du könntest mehr zerstören, als Du im Moment hast.

Hat er sich mal wegen seiner Potenzprobleme untersuchen lassen? Wisst ihr, woher es kommt, was die Ursache ist? Es ist schließlich nicht so, dass Männer ab 40 nicht mehr könnten. Ihr habt an sich wirklich noch Zeit mit Kindern.

Ich kann schon verstehen, dass Du den Wunsch nach Heirat und auch nach Kindern hast. Aber nicht alle Wünsche muss man sich von Heute auf Morgen erfüllen. Ihr seid jetzt ein Jahr zusammen - reicht das? Ich weiß es nicht. Und ist es wirklich so einfach, mit drei Kindern ein Studium fortzusetzen und zu beenden? Klappen kann es, keine Frage. Aber es ist alles andere als leicht. Mutter sein ist ein 24-Stunden-Job.

Überdenke das alles doch noch mal. Ihr habt wirklich noch Zeit. Und vor allem, bezieh ihn in Deine Gedanken mit ein. Ihr führt eine Beziehung - da gibt es eine Menge Entscheidungen, die man auch als Paar fällt.

Alles Gute!