Problem von Alex - 24 Jahre

Angst, dass die Beziehung auseinander geht

Hallo liebes Team!

Ich habe meinen Freund letztes Jahr übers Internet kennengelernt,leider war eine Entfernung von 80km zwischen uns.Nach dem 1.Treffen war für mich klar,das er DER mann für mich ist.Wir haben uns fast jedes WE getroffen,haben sachen unternommen,miteinander geschlafen und uns verhalten als wären wir ein Paar.Doch er blockte noch ab,behandelte mich manchmal so,das ich den Kontakt abbrechen wollte.Dann ist ein Unfall passiert und er mußte 2wochen ins KH.Ich besuchte ihn so oft ich konnte,habe 1std. Autofahrt auf mich genommen um 1std bei ihm zu sein und bin dann wieder nach hause gefahren.
Während diesen KH-Aufenthalts fragte er mich ob wir jetzt so richtig zusammen wären und das ich ja dann jetzt seine feste Freundin bin.
Ich war überglücklich :)
seit dem 1.8. arbeite ich in der Stadt wo er wohnt,habe meine wohnung und meine arbeit aufgegeben für ihn,Ich wohne bei ihm,möchte mir aber jetzt eine eigene kleien wohnung suchen bei ihm in der naähe,sodas wir uns öfter sehen können aber trotzdem jeder seine Rückzugsmöglichkeiten hat.

Das Problem ist einfach,das ich hier fremd bin,keine freunde keine Hobbys hier habe.Ich möchet viel zeit mit ihm verbringen,doch er ist auch oft mit seinen kumpels unterwegs,geht am we mit seinen kumpels feiern und ich sitze zu hause,das nervt mich und dann gibt es streit zwischen uns....da ich auch sehr eifersüchtig bin....

...ich weiß nicht was ich machen soll,das unsere Beziehung nicht auseinander geht und ich hoffe auf ein paar gute Tipps von euch...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Ich denke, der Knachpunkt ist ziemlich deutlich, oder? Ihr müsst nicht an der Beziehung arbeiten, sondern Du an Deinem Leben neben der Beziehung. Kannst Du die alten Hobbys nicht auch in der neuen Stadt ausüben? Vereine, Kurse usw. gibt es überall, Du musst Dich eben nur überwinden, allein zu starten. Aber die Überwindung lohnt sich.

Vielleicht kann Dein Freund Dich ein wenig unterstützen und Dich mit Freundinnen seiner Freunde (wenn es die gibt) zusammenbringen? Schmeißt eine kleine Party (Grund zum Feiern gibt es immer) und dann geh auf die Mädels zu.

Alles Gute!
Dana