Problem von Nadine - 17 Jahre

Meine Freundin will sich umbringen

Hallo...
Es geht gar nihct so um mich...ich hab eine freundin deren bruder sich selber umgebracht hat was sehr schlimm für sie war und sie will sich imma selber umbringen...sie sagt es imma ich hab angst das sie es wierklich macht und ich weiß nihct was ich machen soll...es ist schlimm weil sie ist 16 und ihr bruder ist jetz fast 1 jahr tot was soll ich machn um ihr zu helfen soll ich sie in eine klinik bringen oder soll ich mit ihr reden wo bei ich schon oft mit ihr geredet habe aber ihrgendwie bringt es nix .....bitte helft mir ich warte auf antwort nadine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Eine Therapie, um den Tod des Bruders wirklich aufzuarbeiten und die eigenen Selbstmordgedanken loszuwerden, wieder Freude am Leben zu haben usw. halte ich für die beste Idee. Denn ich fürchte, Du kannst es nicht allein auffangen. Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände. Ob ambulant oder stationär in einer Klinik wird ein Arzt entscheiden müssen.

Alles Gute!
Dana