Problem von Anonym - 39 Jahre

Bin fertig !

Hallo,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin schon ganz krank geworden....
Also ich bin vor 5 Jahren mit meiner heute 13 jährigen Tochter zu meinem jetzigen Mann gezogen, habe meine Wohnung aufgegeben, meine Möbel an gute Freund verschenkt u.s.w.
Bin dann mit meiner Tochter 600 km weiter weg gezogen wie gesagt zu meinem jetzigen Mann....
Damals wohnte seine 12 jährige Tochter bei ihm, das wusste, wusste jedoch nicht, das sie psychisch krank ist, das hat mein Mann mir nicht gesagt....
Es war die Hölle auf Erden mit seiner Tochter...sie provozierte von morgens bis abends meine Tochter, ständig klingelten Nachbarn bei uns und beschwerten sich über sie, ständig war die Polizei bei uns, weil sie Sachen erfand, u.a. hat sie behauptet, sie wäre vergewaltigt worden, wir saßen damals 7 Stunden bei der Polizei, Krankenhaus, wieder Polizei, bis spät in die Nacht hinein...
Das Jugendamt war auch ständig bei uns wegen ihr..
Sie riss die Tapeten ab, klaute mir Geld, steckte mir mal was in eine Zigarette, verschleppte persönliche Unterlagen von mir und zeigte sie ihrer ebenfalls psychisch kranken Mutter, machte unserer Katze einen Einlauf mit Tee u.s.w. das war nur ein kleiner kleiner Teil von Ihren Aktionen, ach ja, hinzu kommt noch, das sie lügt, das sich die Balken biegen und immer schreckliche Dinge tut, um im Mittelpunkt zu stehen, genau wie ihre Mutter...beide waren in einer psychosomatischen Klink, ihre Mutter geht jedes Jahr und meine Stieftochter war ein halbes Jahr in einer Psychiatrie, dann ist sie in ein Heim gekommen, aber auch da war sie untragbar und jetzt lebt sie bei ihren Großeltern, die ein großes Haus haben, sie wollten das Mädchen gerne bei sich haben...inzwischen bereuen sie diese Entscheidung, denn sie haben nur Ärger mit ihr und meine Schwiegermutter ist oft am weinen und fix und fertig....
Sie ( die Tochter meines Mannes ) kommt in den Ferien immer zu uns und am Wochenende....
Inzwischen leben die anderen beiden Kinder ( 14 + 12 ) von meinem Mann auch bei uns, weil die Mutter wie gesagt nicht in der Lage ist, sie zu erziehen...
Wenn die Große ( 17 ) dann bei uns ist, geht es rund, die Geschwister schlagen sich die Köpfe ein, es wird provoziert, geschrien u.u.u
Ich kann das alles nicht mehr und bin fertig....
Ich habe mit meinem Mann nur noch Streit und das schon seit c.a. 2 Jahren....
Manchmal denke ich, er hat auch irgend eine Erkrankung....
Haushaltsgeld bekomme ich nur, wenn wir keinen Streit haben, ansonsten bekomme ich zur Strafe keins...
Oder er verbietet mir, Fernsehen zu schauen, wenn wir Streit haben...
Meiner Tochter macht er den Strom in ihrem Zimmer weg....
Letztens hatten wir auch mal wieder streit und ich wollte meine Schwester anrufen, weil ich hier niemanden habe und meine Schwester wohnt zwar 600 km von mir entfernt, aber sie ist der einzige Mensch, mit dem ich darüber reden kann....jedenfalls hatte ich meine Schwester an der Strippe und plötzlich war die Leitung tot...
Mein Mann hatte den Stecker rausgezogen und verbot mir zu telefonieren, weil es ja SEIN Telefon und SEINE Telefonrechnung wären....
Ich rief erneut meine Schwester an, doch immer wieder zog er den Stecker raus...
Ständig muß ich mir anhören, das ja alles ihm gehört........
O.K. es gehört ja auch alles ihm, ich habe ja schließlich alles von mir verscherbelt, aber kann er mir denn alles verbieten ?
und meiner Tochter den Strom im Zimmer abschalten, weil es ja schließlich SEINER ist ???
Ich habe inzwischen Herzprobleme und muß Tabletten nehmen...
Ich weiß, das ich schnellstens hier raus muß, aber ich habe doch nicht so viel Geld !!!
Ich kann mir keine Wohnung leisten !!!
Und dann habe ich ja quasi nichts, muß wieder von vorne anfangen...
Ich verdiene nur 380 Euro, dazu kommt das Kindergeld für meine Tochter 154 Euro und Kindesunterhalt der variiert immer ...
Ich bin erst 39 und gesundheitlich drauf wie 80...
Letztens habe ich mich so über seine Tochter aufgeregt, das ich Vorhofflimmern hatte und ich dachte, ich sterbe.
Ich lief durch die Wohnung, Treppen rauf, Treppen runter und mein Mann stellte sich vor mich und machte mit der Hand ein Kreuz und sagte diesen Spruch ..... Sankti Amen...( Ist sicher falsch geschrieben, sorry )
Ständig muß ich mir anhören, das ich gestört bin, nicht ganz dicht bin u.u.u , nur weil ich gesagt habe, daß ich das nicht länger mitmache...
Ich habe jeden Tag Herzschmerzen...
Seine anderen beiden Kinder haben auch etwas von der Krankheit der Mutter abbekommen, sie sind jedenfalls anders als andere Kinder...
Als ich vor 5 Jahren hier her zog und mal die Fenster putzte, rief mir eine Frau von gegenüber zu, wie ich nur in diese Familie einziehen könnte....
Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, was damit gemeint war...
Wenn ich zur Post gehe, werde ich immer von einer Frau da gefragt, ob ich immer noch in dem Irrenhaus lebe...
Diese Familie ist total verrufen und mich steckt man automatisch mit in diesen S***...
Eine Mutter von der freundin meiner Tochter, mit der ich ein paar mal bummeln war sagte zu mir, das sie anfangs gar nichts mit mir zu tun haben wollte, weil sie der Meinung war, das ich auch eine Irre bin, denn nur eine Irre könne in diese Familie ziehen...
Ich habe meinem Mann gesagt, das sie ja total verrufen sind, da sagte er, das alle, die das sagen krank sind....
Immer sind andere krank bei ihm...
Der Direktor rief mal bei uns an, wegen seinem Sohn.....
Er würde von der Schule fliegen, weil er nicht tragbar wäre....
Für meinen Mann war natürlich der Direktor bescheuert....
Ins Frauenhaus möchte ich auf gar keinen Fall, da war ich schon mal....
Ich muß ausziehen, das ist mir klar, aber dazu muß ich erst mal getrennt lebend sein, damit ich zum AA gehen kann, um finanzielle Hilfe zu bekommen...
Bitte gebt mir einen Rat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anwort von Elaine

Hallo,

du hast Recht, die einzigste Lösung wieder ein normales und ruhiges Leben mit deiner Tochter zu führen ist, wenn du deinen Mann verläßt und ausziehst.
Es scheint mit so als wäre es schon garkein Eheverhältniss mehr in dem ihr lebt, möglicherweise kann man dann auch eine Scheidung beschleunigen, aber da musst du einen Anwalt zu rate ziehen. Vielleicht kannst du hier schon informationen finden:
http://www.frag-einen-anwalt.de/

Es wird ein schwieriger Neustart für dich werden, aber du bist nicht alleine, vielleicht kann auch deine Schwester dir helfen. DU solltest versuchen eine Arbeit zu finden, wo du mehr verdienst als jetzt. Ich weiß das der Arbeitsmarkt schlecht aussieht und du Aufgrund deiner körperlichen EInschränkungen auch nicht jede Arbeit machen kannst, aber irgentwie wirst du sicher was finden können, vielleicht auch über eine Leihfirma zeitweilig.
Ich kann verstehen das du dich kraftlos und müde fühlst und keine Lust mehr hast zu kämpfen, aber du darfst nicht aufgeben und musst jetzt weiterkämpfen, du wirst mit sicherheit die Kraft aufbringen können.
Es wäre wirklich das beste, wenn du dir profesionelle Hilfe dazu holst, vielleicht sprichst du erst einmal mit einer öffentlichen Bertungsstelle über dein Problem, Adressen kannst du (auch Anonym) bei der Gemeinde- oder Stadtverwaltung telefonisch erfragen oder du schaust in den Gelben Seiten nach. Ich denke es wäre wirklich Hilfreich, wenn du dir einen Anwalt zurate ziehst, warscheinlich ist das aber nur möglich, wenn du unter Rechtsschutz stehst, da mann dann keine kosten tragen muss.

Alles Gute und liebe Grüße