Problem von Svenja - 17 Jahre

Er ist spurlos verschwunden

hallo
mein name ist svenja und ich habe sehr viele probleme in meinem alter,die ich gerne los werden möchte...
ich hatte einen freund vor über einen jahr.ich war mit ihm fast 2 jahre zusammen, alles war perfekt.wir hatten zwar mal streit hin und her.aber im großen und ganzen war es schön.meine eltern haben sich mit denen eltern verstanden.er war meine gróße liebe und ich habe ihn über alles geliebt, was ich auch immer noch tue.
sein vater hatte immer schulden zu tun und wollte immer beweisen das er sich alles leisten konnte.und es kamen immer mehr schulden,sodass er dich von uns 3000 euro lieh.er hat uns versprochen und das in 2 wochen wieder zu geben.doch vergeblich,wir haben fast ein jahr darauf gewartet und haben und alles gestritten.ich durfte mein freund nicht mehr sehen und durfte nicht mehr zu denen nach hause!das tat mir sehr weh denn ich habe die ganze familie ins herz geschlossen..
mein freund und ich ahben uns dann auch getrennt.nach 6 monaten haben wir uns wieder zu einander gefunden haben alles heimlich getan.
dann ein tag schlief er bei mir zu ersten mal wieder und ich hatte jeden tag liebes kummer hatte ihr vermisst..
ich ahbe mich so gefreut
doch dann erzählete er mir etwas was er aber eigentlich nicht sagen durfte.
sein vater hat bei türkische mafia oder so geld geliehen 20000 euro!
und jetzt kann er es nicht mehr zurück zahlen!sie haben gedroht das sie die famielie umbringt und alles!
und mein freund hatte angst.
nächsten tag bin ich zu schule gegangen,er war in meiner klasse.
ich kam in den klassenraum,dann war er nicht da!und ich hatte angst das irgentwas passiert war..
aufeinmal bekam ich sachmerzen am bauch und ich wured ezum arzt geschickt.
der hat mich ins krankenhaus geschickt ich musste am blinddarm operiert werden..
ich ahbe meine mutter gesagt sie soll mein freund anrufen doch sein handy war aus!sie ist zu denen nach hause gefahren doch keiner machte auf kein licht garnichts.
eine woche lang habe ich probiert anzurufen doch nichts!
dann habe ich seinen besten freund angerufen.doch er sagt mir auch nicht.
nach 3 wochen hat er mir gebeichtet das er nie wieder kommen wird!sie mussten fliehen nach slowenien und nun habe ich ihn schoin ein jahr lang nicht mehr gesehen und komme bis jetzt nicht damit klar!
ein müsst ihr wissen wir haben vieles schon durchgemacht ich war schwanger von ihm und hatte mit 15 eine abtreibung!
ich hoffe ihr könnt mir helfen...svenja

Anwort von Sylvia

Grüß dich Svenja,

es tut mir wirklich leid, dass dein Freund von einen Tag auf den anderen gehen musste. Ihr habt wirklich viel zusammen durch gemacht, viele schwere Zeiten und sowas verbindet einfach. Natürlich ist sowas nicht einfach, wenn die Person dann einfach geht und man noch nichtmal Zeit hatte sich zu verabschieden. Ich denke, du lebst im Moment viel in der Vergangenheit und grübelst darüber, was du hättest anders machen können oder müssen. Aber es ist nicht deine Schuld, dass er nicht mehr hier ist. Das musst du Dir immer wieder sagen. Ihr habt seit einem Jahr keinen Kontakt mehr gehabt, ich denke langsam wird es Zeit wieder in die Zukunft zu schauen.

Versuch dich abzulenken und anstatt in die Vergangenheit zu schauen, schau lieber in das was noch kommt, freu dich auf die Dinge die noch kommen, anstatt an die Dinge zu denken, die vergangen sind und sich nicht mehr ändern lassen. Es wird Dir schwer fallen, aber du musst langsam anfangen dich von ihm zu lösen und wieder im Jetzt leben.

Liebe Grüße
Sylvia