Problem von Anonym - 25 Jahre

Mein Freund hat Schluss gemacht

Hallo ihr lieben,

mein Problem stellt sich wie folgt dar und zwar bin ich seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen gewesen. Seit 1,5 läuft es bei uns nicht mehr so wirklich rund. Das war der Zeitpunkt als wir umgezogen sind in eine andere Stadt. Ich habe dort keine neuen Freunde gefunden und er auch nicht aber er kannte sich dort aus, da es sich um seine Heimatstadt handelt. Als wir daraus gezogen sind habe ich meine erst Panick-Attacke bekommen und seit dem bin ich auch nicht mehr richtig auf die Beine gekommen. Ich hab ihn sehr vernachlässigt und meine Probleme immer höher angesiedelt als seine oder Probleme von anderen Leuten. Seit ca. 1/2 Jahren krieselt es. Man muss dazu sagen, dass mein Freund selbständig war und wir dadurch auch immer finanzielle Problem hatten die sich bis heute hinziehen. Jetzt war erst seit ca. 2 Wochen sehr zurückgezogen und hat viel nachgedacht und letzt Woche hat er den mit den Worten ich liebe dich, aber es ist besser wenn wir uns trennen mit mir Schluss gemacht. Seit dem weiß ich nicht mehr wo oben und unten ist.

Gleichzeitig hat er vor ca. 2 Wochen einen andere Frau kennen gelernt mit der aber angeblich nichts läuft und außerdem hat er seinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben (festanstellung). Ich denke, dass er sich gerade versucht etwas neues aufzubauen, weil er merkt das er auf Grund seines neuen Jobs nicht mehr finanzielle von mir abhängig ist (ich hab schließlich immer alles bezahlt) und somit auch den Schritt der Trennung vollziehen kann.

Wir haben jetzt halt eben noch zusammen die Wohnung die auch weiter hin finanziert werden muss und somit können wir uns zumindest die nächste Zeit nicht aus dem Weg gehen. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn es macht mich kapputt zu sehen wie er sich was neues aufbaut und mich einfach als "Geldesel" abschiebt. Vielleicht bin ich im zum poppen noch gut genug, aber das würde ich nie zulassen.

Was soll ich nun machen. Ich liebe ihn er liebt mich, aber verhält sich total scheiße.......

Was könntet ihr mir für Tipps geben?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

vorab möchte ich Dir mal unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer ans Herz legen. Da du bisher alles gezahlt hast, ist es da nicht möglich, dass ihr die Wohnung erstmal auflöst und er sich eben was anderes sucht? Ich würde es irgendwie nicht einsehen dem Exfreund den Start in sein neues Leben auch nur durch meine finanzielle Unterstützung zu "versüßen". Eine Trennung ist immer Mist, vielleicht braucht er auch erstmal wirklich Zeit oder ist sich der Endgültigkeit seiner Worte noch nicht bewusst. Pack deine Sachen, geh, und lass ihn. Wenn da noch was ist, dann wird er es merken. Aber lass dich nicht ausbeuten. Er wollte die Trenunng, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.

Liebe Grüße
Sylvia