Problem von Jotschi - 18 Jahre

Meine beste Freundin

Meine beste Freundin und ich kennen uns seit ca. 7 Jahren und immer war alles super ( klar kleinere Streitereien und so hats schon gegeben)
aber dann lernte sie ihren Freund kennen und ich meinen. Am Anfang haben wir trotzdem viel unternommen doch dann fing ich an mich mehr für meinen Freund zu interessieren als für sie (das habe ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht gemerkt) und sie tat kurz darauf das gleiche.
Jetzt hängt sie dauernd mit ihrem Freund zusammen und wenn wir uns treffen haben wir entweder keinen Gesprächsstoff oder ihr Freund ist sauer auf sie und ruft dauern an weil er nicht will das sie etwas mit mir macht obwohl sie wirklich JEDE freie Minute miteindander verbringen. Einmal ist er sogar schon zu ihr gekommen obwohl er genau gewusst hat das wir uns treffen.
Mir geht es inzwischen schon total schlecht, ich weine oft und weiß nichts mit mir anzufangen. Mein Freund versucht mich zwar aufzumuntern aber das nützt meistens nichts.
Ich verstehe nicht warum ich ihr so egal bin und für sie nur ihr Freund zählt wobei wir beide eigentlich keine anderen "richtigen" Freundinnen außer uns haben...
Was soll ich jetzt tun weil eigentlich habe ich genug davon sie dauernd anzurufen aber ich will auch unsere Freundschaft nicht zerstören.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Irgendwann hätte ich auch genug davon, mich immer wieder zu melden. Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir eine Grenze gesetzt habe: Dieses Mal noch. Und dann richtig. Alles sagen, was Dir auf der Seele liegt, jede Frage stellen und auch sagen, was Du Dir wünschst. Und dann schauen, wie es weitergeht. Ob ich ihr doch nicht so egal bin, wie es gerade den Anschein hat.

Und vielleicht wäre es für euch eine Lösung, zu viert etwas zu unternehmen? So kann sie beides haben, ihr Freund Dich besser kennenlernen usw?

Alles Gute!
Dana