Problem von Anonym - 18 Jahre

Herz oder Verstand?

Ersteinmal will ich sagen das ich weiß man sollte öfters auf seinen Vertstand als auf sein Herz hören- aber so einfach ist das alles gar nicht. Ich bin nun ungefähr 3 Monate mit meinem Freund zusammen und er bedeutet mir wirklich viel, da ich ihn auch schon länger kenne. Es gibt da aber einige Dinge bei denen ich unter diesen Umständen keine Beziehung mit ihm weiter führen kann. Er ist ein Mensch der nicht gut Gefühle zeigen kann. Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich das Gefühl gehabt wir wären ein glückliches Paar, obwohl wir oft was zusammen unternehmen und auch Spaß haben. Er kann seine Gefühle nicht audrücken, denn er hat nicht einmal Schatz zu mir gesagt oder etwas derartiges. Außerdem ist er immer sehr kurz angebunden wenn wir uns am Telefon voneinander verabschieden oder er mir Sms schickt. Ich fühle mich dadurch irgendwie so ungeliebt, so als würde ich ihm nicht viel bedeuten. Aber der größte Problempunkt ist einfach, dass ich herausgefunden habe, er hat mich mit einem anderen Mädchen "betrogen". Er war in den Sommerferien im Urlaub und hat dort ein Mädchen kennengelernt und ich habe eindeutige Bilder gesehen und weiß das sie sich ab und zu immer noch treffen und dann auch was miteinander am Laufen haben... wie weit genau er geht weiß ich nicht, aber ich kann es mir denken. Das verletzt mich einfach sehr und ich bin wirklich verzweifelt, denn er weiß genau das ich Gefühle für ihn habe und keine "Spaßbeziehung" haben möchte. Ich war schon einmal kurz davor die Sache zu beenden, jedoch habe ich mit ihm beschlossen wir warten erstmal ab und wenn er mir zeigt das ich ihm etwas bedeute, dann gebe ich ihm noch eine Chance. Aber seit ich weiß das er sich immer noch mit ihr trifft ist bei mir eigentlich schon der Zug abgefahren. Aber anderseits kann ich ihn nicht ziehen lassen... er bedeutet mir so viel... was soll ich tun? Ist es besser Schluss zu machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin jemand, der immer viel mehr auf den Bauch als auf den Verstand hört. Aber in Deiner Situation würde mir wohl auch das Herz zurufen: Tu mir das nicht an. Ist es wirklich nur der Verstand, der von Trennung spricht und da raus will? Ist es nicht auch das Herz, das irre Angst hat und nicht verletzt werden will und das nicht mit sich machen lassen mag?

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Da kann ich Dir nur raten, mit ihm zu reden und alle Karten auf den Tisch zu packen. Eure Vereinbarung war, dass er versucht, Dir die Gefühle mehr zu zeigen - hat er sich daran gehalten?

Auch wenn es hart klingt, aber für mich hört es sich an, als hättest Du die Entscheidung eigentlich schon lang getroffen.

Alles Gute!
Dana