Problem von Anonym - 13 Jahre

Segelohren? Anlegen lassen!?

Hallo...,ich bin 13 Jahre und habe ein riesiges Problem!Bis zu meinem 7.Lebensjahr hatte ich Segelohren,dann ließ ich meine Ohren anlegen.2 Wochen bin ich dann mit einem dicken Verband um den Kopf rumgelaufen und nach den 2 Wochen bin ich dann wieder zum Arzt.Der hat mir dann den Verband abgemacht und ich war kein bisschen begeistert von meinen "neuen" Ohren.Diese waren krüppeliger und hässlicher,als je zuvor.Ich hab mich so geärgert.Außerdem haben meine Ohren noch nach 2 Jahren beim dran ziehen oder nach vorne klappen höllisch wehgetan.

Meine Frage:Kann man seine Ohren auch noch zum 2.Mal anlegen lassen?
Und:Habt ihr auch solche Schmerzen gehabt und wart nach der OP enttäuscht?
Oder wart ihr total zufrieden?

Auch nach 6 Jahren fühle ich mich noch unwohl und beneide meine Zwillingsschwester (die ebenfalls Segelohren hat) um ihre "Segelohren".

Ich weiß nicht,ob ich mit 7 Jahren noch zu jung war,um allein entscheiden zu können.Auf jeden Fall soll sich was ändern(da ich immer noch nur mit offenen Haaren rumlauf)!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!

Vlg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob eine zweite Op möglich wäre und wie das Ergebnis sein könnte, solltest Du mit dem HNO-Arzt besprechen. Er ist der Fachmann und wir können darüber hier keine Aussage machen.

Allerdings frage ich mich, ob nur Du Deine Ohren so siehst? Niemand schaut so kritisch auf Dein Spiegelbild wie Du selbst. Hast Du Freunde mal gefragt und um eine ehrliche Aussage gebeten?

Wie die Schmerzen sind, kann ich nicht beurteilen, da ich so eine Op nie erlebt habe. Aber vielleicht bekommst Du dazu ja ein Feedback?

Alles Gute!
Dana


PS: wenn Du "abstehende Ohren" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du ein paar Beiträge finden. Ich habe ein Feedback dazu in Erinnerung, dass Dir sicher helfen wird und ein Stück Mut macht. Schau einfach mal nach