Problem von Ronny - 17 Jahre

Onanieren vor anderen

Liebes Kummerkastenteam,

Zunächst einmal möchte ich euch danken, dass es euch gibt.
Ich wüsste nicht an wen sonst ich mich wenden sollte, da es mir viel zu peinlich wäre, es jemanden zu sagen. Mit meinen Eltern könnte ich niemals darüber sprechen, aus Angst sie würden mich für einen Perversen halten. Aber nun zu meinem großen Problem:

Ich empfinde große sexuelle Erregung wenn ich in Gegenwart anderer onaniere.
Zu meiner Bestürzung bemerkte ich vor ein paar Jahren, als ich noch ein Zimmer mit meinem Bruder teilte, wie mich sehr mich das Onanieren in seiner Gegenwart erregte. Es war ein ganz anderes Gefühl als es allein zu tun.
Ich machte mir anfangs noch keine zu großen Gedanken darüber. Einige Zeit später jedoch begann ich damit mich an öffentlicheren Plätzen selbst zu befriedigen. Meine Furcht erwischt zu werden war weg und ich tat es immer öfter in Umkleidekabinen und Toiletten wenn ich wusste, dass ich gehört werden konnte. Manchmal lies ich sogar die Türen unverschlossen.
Das ganze gipfelte jedoch in einem Vorfall letzte Woche aufgrund dessem ich mich nun entschieden habe Hilfe aufzusuchen. Ich wachte in der Nacht auf mit einem seltsamen sexuellen Verlangen und anstatt es wie gewohnt vor dem Spiegel oder dem Fernseher zu tun, schlich ich mich ins Zimmer meiner Eltern
und befriedigte mich dort. Eine Erklärung könnte sein, dass ich am Abend davor viel getrunken hatte. Bin ich ein Perverser ? Im Nachhinein hat mich dieser Vorfall schon sehr geschockt. Deswegen erzählte ich es auch meinem besten Freund, der mich jedoch als " krank" bezeichnete und seitdem nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich weiss nicht was ich machen soll. Die ganze Sache macht mir große Angst. Die Sache ist mir total peinlich und deswegen will ich auch unbedingt anonym bleiben.
Bitte, bitte schreibt mir, was ihr denkt und sagt mir auch, ob ich professionelle Hilfe brauche. Ich danke euch schon mal dafür, dass es euch gibt und dass ihr euch Zeit genommen habt.
mfg ronny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ronny!

Zum Teil denke ich: das hast Du doch unter Kontrolle. Ich meine, Du entscheidest, wann und wo Du Dich befriedigst und wenn Du nicht mehr an öffentlichen Plätzen onanieren willst (wäre besser, könnte Strafanzeigen nach sich ziehen), dann lass es.

Schaffst Du das allein? Kannst Du sagen: Ab jetzt nicht mehr und Dich auch daran halten. Ganz konsequent? Dann tu es. Wenn Du es allein nicht schaffst, dann spreche mit einem Arzt. Er hat anderen Gegenüber Schweigepflicht und kann Dich in Sachen Therapie ausführlich informieren.

Alles Gute!
Dana