Problem von Guido - 36 Jahre

15 Jahre Beziehung, 4Jahre verheiratet !?

Hallo liebes KuKa-Team,
wo soll ich anfangen, ich war mit meiner frau 15jahre zusammen und davon 4jahre verheiratet, es hat vor der hochzeit schon einmal geknieselt, da war sie für 14tage auf piste ohne begründung. das hatte mir sehr weh getan. nach der hochzeit hatten wir eine wunderschöne zeit miteinander, wir waren regelmäßig im urlaub, haben viel in unserer freizeit unternommen, konnten aber auch mal ein paar tage einfach nichts tun. dann im januar 06 fing wieder alles so an wie vor der hochzeit. sie kam nachts nicht nach hause und zog dann auch noch bei ihrer arbeitskolegin und freundin ein. sie sagte das sie etwas ruhe braucht und der alltag mit mir wäre so trist. ich solle mich nicht mehr dei ihr melden, punt aus... in der 5woche war ich dann soweit, das ich sie vor ein ultimatum stellen wollte, weil ich so nicht weiter leben konnte (hatte dato schon 10kilo runter vor lauter kummer und mein job wurde auch vernachlässigt). es kam anders; am sonntag den 13februar war ich bei freunden zum kaffee, als mein handy ging. sie war drann. sie war am weinen und völlig aufgelöst am telefon und fragte wo ich sei, denn sie sei zu hause. zu hause angekommen viel sie auf die knie und war noch mehr am weinen und kurz vor einem nervenzusammenbruch. sie sagte es tät ihr alles schrecklich leid und nun wüste sie was für ein lieber kerl ich doch bin und ich solle ihr verzeihen. habe ich auch getan, denn sie ist meine traumfrau. so... jetzt; am 17august 07 haben ich mit ein paar bekannten (keine freunde)eine zweitägige kanutour gamacht, wo unteranderem der bruder von meiner frau´s arbeitskolegin und freundin, bei war. die stimmung war toll und wir verstanden uns alle gut. am freitagmorgen hing noch ein zettel, von meiner frau, am spiegel "guten morgen mein schnucky, pass auf dich auf und fall nicht ins wasser, ich liebe dich, deine s...... am samstag hatten wir abschlußgrillen bei der arbeitskolegin meiner frau, mit frauen. in der nacht wollte sie mal wieder nicht mit nach hause. am nächsten morgen war ich mit meinem hund sparzieren, sie war noch nicht da. als ich wiederkam lag sie auf dem sofa und ich fragte sie, ob sie grell sei mit mir.
Nein, sie wolle die scheidung... sie hat mich dreimal betrogen. ich liebe sie nochimmmer ich weiß nicht weiter. könnt ihr mir nicht mal den "kopf waschen" das ich von ihr los komme. sie wohnt übrigens seit dem 23august 07 mit dem bruder ihrer arbeitskolegin zusammen, der gerade ne 11monate alte tochter mit seinern nochfrau hat. das schw... hat von der kanutour bei meiner frau angerufen und meinte ich hätte ein verhälnis mit einer anderen... ich hasse dieses schwein...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Guido!

Den Kopf möchtest Du gewaschen haben? Du weißt all das doch eigentlich selbst. Du weißt, wie es schmerzt, dass sie Dich betrogen hat; Du weißt, dass das Vertrauen nicht mehr da ist. Du weißt, dass Du eine solche Beziehung nicht willst.

Aber Du willst sie - und diese Liebe kann ich Dir nicht mal eben ausreden. Wie fest ist ihr Entschluss der Scheidung? Und würdest Du ihr noch eine Chance geben wollen? Wenn ja, kann ich euch nur ans Herz legen, zu einer Eheberatung zu gehen, damit ihr mit all dem aufräumen könnt und wirklich einen Neubeginn starten könnt. Ich fürchte, allein werdet ihr es nicht schaffen und immer wieder vor alten, neuen Problemen stehen.

Wie geht es Dir mit dem Gedanken, dass sie nicht zurückkommt? Ist da dieser Funke: "Gut so!"? Bist Du ein klein wenig innerlich freier und hast tief im Innern das Wissen, dass es so der beste Weg ist? Mir kam es beim Lesen schon so vor. Dann schau jetzt auf Dich, auf das, was Dir selbst gut tut. Liebeskummer und Trennungsschmerz gehen leider nicht mal eben so vorbei - das wirst Du durchleben müssen; es ist ein Prozess.

Alles Gute!
Dana