Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Freund Marokkaner mit strenger Familie, Ich Deutsche mit Kind

Hey ihr, also mein "Problem" ist jetzt nichts krasses wie bei manchen hier aber dennoch beschäftigt es mich täglich.

Erstmal ein Einblick
Mein Freund ist Marokkaner (21), seine Famile ist ziemlich streng. er hat 2 (12 und 13 Jahre ältere Brüder) die jeweils eine arabische Frau und Kinder haben. Also ganz den Vorstellungen der Eltern sntsprechend. Seine kleine Schwester (16) wird dementsprechend auch erzogen. Mein freund macht auch den großen Bruder und die kleine darf nichts (hab ich hintenherum mitbekommen)
Mein freund hingegen ist das "schwarze Schaf" er hat früher viel unsinn gemacht als jugendlicher, und auch viel mit Mädels zutun gehabt.
Wie sind nun seit 14 Monaten zusammen, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie bei ihm. Ich habe eine Tochter von meinem Ex (dieser (deutscher) hat mich geschlagen, betrogen, belogen und und und) Mein Freund liebt mich und meine Tocher, dass weiss ich wirklich. Er schmiedet auch sehr gerne mit mir Pläne, Zukunft, Geld , arbeit etc. Er verbietet mir rein gar nichts ist nicht krank eifersüchtig oder sonstiges, also schon mal ganz anders als wie er mit seiner Schwester umgeht.
Nun hat er sich auf mich umgemeldet, weil er so gut wie eh immer bei mir ist und schläft und, weil sein Vater immer stets seine Post kontrolliert.

So viel drumherum zum eingendlichen:

Ich kenne aus seiner Familie niemanden, nur vom erzählen seinerseits oder weil ich dinge mitbekomme die abgehn. Er sagt er kann mich nicht einfach seinen Eltern vorstellen. Bin Deutsche mit Kind (keine Religion), das wäre nicht so einfach.Habe ihn gefragt ob er nciht fest zu mir ziehen will, aber er meinte dann wollen die Eltern wissen WO, MIT WEM etc. außerdem wolle er noch nicht einfach daheim weg
Ich habe ihn schon gefragt ob unsrere Beziehung eine Zukunft haben kann und er meinte "warum nicht, ich bin auf meine Eltern nicht angewiesen"

Kann es sein das er vor seiner Famile Angst hat und es nicht zu gibt?
Bei mir ist er so lieb, verständnisvoll, kümmert sich um meine Tochter liebt sie wie sein eigen Fleisch und Blut ist immer bei mir, aber anscheind ist er daheim eine 2te Person, dieses 2te Ich behandelt seine kleine Schwester wie Dreck, erlaubt ihr nix genauso anscheind wie der Vater?? er hat ärger daheim, seine Brüder sind perfekt für seine Familie, er nicht, warum zieht er nicht aus. Ich verstehe das alles nicht.

Hat jemand auch das Problem? Bzw. Vllt ist ja jemand Arabischer Herkunft hier der mir das erklären kann. Ich liebe diesen Mann über alles. Es ist alles perfekt außer das wir aufpassen müssen wer uns wo sieht.


Tut mir leid für das drumherum gelaber, aber musste ja einwenig zeigen wie das so abläuft hier.
Freu mich auf antworten

Grüße

XXX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß gar nicht, ob ich jemanden lieben könnte, dessen Frauenbild so aussehen kann; auch wenn er dieses Gesicht nur in der Familie zeigt. Kannst Du damit umgehen? In mir wäre wohl auch die Sorge, dass er das eines Tages auch in der Beziehung so lebt bzw. leben will. Könnt ihr darüber gut sprechen? Kennst Du seine Einstellungen? Ist er zu Hause so, um nicht anzuecken oder ist das wirklich Teil von ihm?

So, wie ich die Situation einschätze, wirst Du akzeptieren müssen, nie Teil seiner Familie zu sein; sie nicht kennenzulernen (kommt darauf an, wie streng die Familie ist). Ob er sich je so gegen seine Eltern stellen wird, ggf. den Kontaktabbruch in Kauf nehmen wird, um mit Dir aktiv die Zukunft zu leben, zu planen, kann ich nicht sagen. Er sagt, er ist auf seine Eltern nicht angewiesen - aber kann er sie ganz und gar loslassen?

Ich denke, das sind Dinge, die ihr zwei wirklich besprechen solltet. Und eben nicht nur mit einer Frage und einer Antwort. Wie wird es sein? Was kann aus euch werden? Und wann kann das geschehen? Wie stellt er es sich im Inneren vor? Was verlangt und erwartet er? Und wie sehen Deine Wünsche aus?

Alles Gute!
Dana