Problem von Jana - 19 Jahre

Er will nicht oft Sex

Hallo liebes Kummerkastenteam!

also ich will mal ganz von vorn beginnen...ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund(23) zusammen und am Anfang hatten wir echt tollen Sex und auch ziemlich oft, doch seit einem Jahr ungefähr ist unser Sexleben immer weniger geworden. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte es sei wegen der Arbeit und den ganzen Streß den er auf Arbeit hat! Er hat mir versprochen, dass sich das wieder ändern würde. Doch bis heute ist nichts passiert! Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber wir haben immer nur einmal in der Woche Sex und das meistens immer Sonntags. Es kommt schon manchmal vor, dass wir öfter miteinander schlafen aber halt nicht allzuoft! Ich bin echt am verzweifeln, weil ich immer denke, es liegt an mir!? Ich habe schon versucht mit ihm darüber zu reden und zu fragen ob es an mir liegt, er meint aber das ist so wenn man länger zusammen ist, dass man dann nicht mehr sooft miteinander schläft! Ich habe mir auch schon Dessous gekauft und ihn damit überrascht, dann hat er auf einmal schon lust darauf! Ich bin echt am verweifeln, weil mir das sehr weh tut, wenn ich probier mit ihm zu schlafen und er sagt er hat keine lust er will lieber mit mir kuscheln! Ist er vielleicht frigiede oder bin ich nur Sexbesessen? Ich geb schon zu, dass ich jeden Tag öfter könnte...aber jeder Mann würde sich doch freuen, so eine Freundin zu haben. Oder nicht?!

Bitte helft mir....Es tut mir sooo weh

Liebe Grüße Jana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jana!

Jeder Mann müsste sich freuen? Ich denke, das ist ein Klischee. Genauso Klischee, wenn ich sage: Jede Frau würde sich freuen, wenn ihr Partnern nicht immer gleich Sex will, sondern ihm Kuscheln dann und wann wichtiger erscheint. Aber wir Menschen passen nun mal nicht alle in die gleichen Schubladen.

Warum kannst Du nicht glauben, dass es der Stress auf der Arbeit ist und suchst weiter nach Gründen? Ich finde, dass er Sonntags Lust hat, spricht absolut dafür, dass er Dir den wahren Grund bereits genannt hat, oder? Du bist am Wochenende die gleiche wie am Mittwoch - aber die Arbeit, der Stress, der ist dann anders.

Du kannst ihn verführen; das sieht man an der Situation mit den Dessous. Versuche es auf dem Weg weiter - mach ihm Lust, die kommt nicht immer einfach von allein. Vielleicht kann er ja auch sagen, was passieren müsste, was ihn besser abschalten lässt?

Ich empfinde es auch als normal, dass der Sex im Laufe einer Beziehung weniger wird - und auch mal wieder mehr. Kleinere sexuelle Durststrecken gehören wohl in jede Beziehung. Und so, wie Du von ihm erwartest, dass er seine Bedürfnisse Deinen anpasst, kann auch er erwarten, dass Du Deine ihm anpasst. Schaut, ob ihr zusammen den goldenen Mittelweg finden könnt.

Alles Gute!
Dana