Problem von Anonym - 28 Jahre

Verliebt???

Ich bin seit über 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und auch seit 8 Jahren verheiratet. Wir haben auch ein Kind von 8 Jahren. Eigendlich ist alles gut, wir haben Arbeit und auch seit einem 1 ein Haus. Ich liebe ihn auch. Nun zu meinem Problem: Ich war letztens auf einer Party und habe einen anderen Mann kennengelernt. Wir haben uns unterhalten, getanzt und auch ne Menge getrunken. Er hat mich dann ein Stück nach Hause gebracht. Da wir angetrunken waren sind wir Arm in Arm gegangen. Mit einmal sind wir stehen geblieben und fingen an uns zu Küssen. Wir meinten nach einer ganzen Zeit, dass es ein Fehler ist, konnten aber troztdem nicht von einander lassen. So ging das Ganze über eine Stunde und ich habe keine Ahnung ob noch mehr passiert wäre, wenn wir nicht draußen gewesen wären und/ oder so kalt gewesen wäre. Wir gingen dann aber getrennt nach Hause. Er hat auch eine Beziehung über 13 Jahre und auch ein Kind und bald ist das Zweite da. Ich kenne seine Freundin nicht. Als ich dann zu Hause war hatte ich schon Schuldgefühle, aber auch ein totales kribbeln im Bauch auch die Tage danach noch bis jetzt. Ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren und denke nur an ihn. Ich habe ihm heute eine SMS geschickt, wo ich ihm gesagt habe, dass ich ihn gerne wiedersehen möchte. Auf diese SMS rief er mich dann an und sagte dann er möchte mich auch gerne sehen. Er sagte auch, dass es wahrscheinlich ein Fehler gewesen ist, aber er habe es auch nicht vergessen können.
Was ist blos mit mir los??? Ich kenne so ein kribbeln im Bauch schon lange nicht mehr. Ich weis ich sollte mich nicht mit ihm treffen, aber wir sehen uns auch jeden Tag.

Anwort von Kerstin

Hallo
Du hast ein Gefühl des Verliebtseins und das ist das bekannte Kribbeln im Bauch. Am Anfang einer jeden Beziehung ist dieses wunderschöne Gefühl. Man sieht den Anderen nur mit der rosaroten Brille, den die Verliebten tragen.
Geht dann die Beziehung länger, tritt dann der Alltag hinzu. Die Brille verfärbt sich langsam und das Kribbeln lässt nach.
Aber auch in einer neuen Beziehung wird genau das gleiche passieren.
Gib dir selbst eine kleine Bedenkzeit und lass betrachte die Affäre mit diesem Mann mit Abstand.
Was war es, dass dich so fasziniert? Ist es dieser andere Mann (seine Art) oder ist es vielleicht nur dieses neue tolle Gefühl?
Und dann mach dir bewußt, was die deine Ehe bedeutet. Vielleicht auch, was im Laufe der Jahre etwas untergegangen ist, durch die Verantwortung für euer Kind und den Hausbau.
Man muß an einer bestehenden Beziehung, genau wie an einem Haus immer etwas tun, damit es attraktiv bleibt.
Oft vergißt man dass man auch noch Mann und Frau ist, vor lauter Verantwortung. Gebt euch eine Chance und geht wieder gemeinsam Essen, tut Dinge die nur ihr beide gerne tut.
Denk einfach mal über alles nach ---- und sei dir darüber im Klaren, dass der Spruch "Neue Besen kehren gut" nicht so weit hergeholt ist.
Liebe Grüße an Dich