Problem von Matthias - 54 Jahre

Wie soll ich mich verhalten?

Sehr geehrtes Team,
ich denke ich komme nicht ohne Eure Hilfe weiter Zumal würde mir ein Denkanstoß weiterhelfen.
Jetzt aber zu meinem Problem.
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Frau über eine Singelbörse kennengelernt. Bei mir hat es sofort gefunkt.
Damals trennten uns noch 500 KM.
Da ich keine Fernbeziehung wollte, schlug ich ihr vor das Sie zu mir kommen könnte, Ihre Wohnung sollte sie deswegen ja nicht aufgeben. Weiterhin hatte sie zu diesem Zeitpunkt keinen Job, und die Aussicht bei mir in der gleichen Firma einen zu bekommen. Doch die Zeit verging wie im Fluge, und nach dem das mit dem Job nicht klappte, mein Vertrag nicht verlängert wurde , drohte die angefangene Beziehung zu zerbrechen .
Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns zwei Monate gekannt.
Also begannen wir das ganze von vorn, diesmal war ich aber der jenige der alles aufgab. Ich brauchte auch nicht lange um einen Job zu bekommen, nicht so viel, aber besser wie nichts.
Und jetzt kommt was ich eigentlich nicht verstehe. Wir beide sind noch angemeldet in der Singelbörse, nur sie chattet weiter, gibt auch nicht zu, einen Partner hat, ändert Ihr Profil wie sie lust und Laune hat, also einmal ich bin vergeben, dann wieder nicht.
Und mit dem sie vor unsere Zeit eine Sexbeziehung hatte schreibt sie sich noch immer, Wenn ich Sie darauf anspreche, das wir eigentlich aus dieser Singelbörse gehen sollten, will sie das nicht. Eifersucht ist ein schlechter Ratgeber, aber Vertrauen hin und her, auch wenn sie sagt das sie mich liebt.
Dazu kommt das sie mich ihre Post nicht lesen läßt,,,,sie kann aber meine lesen.
Freunde sagen, das sie nicht verstehen, das sie noch im Netzt chattet. Obwohl wir nun knapp über ein Jahr zusammen sind.
Was soll ich tun, denn so langsam bin ich mir nicht mehr so sicher ob sie mich wirklich liebt, so wie ich, zumal ich sie schon mal anfag des Jahres getestet habe, untewr einen anderen namen, dann kam klar raus, das sie mich eigentlich nicht liebt, ich habe das damals den Umständen zugeschrieben, sie war noch nicht geschieden?. Probleme mit dem EX?. .
Ich liebe sie aber nun wirklich und weiß nicht was das beste ist, wie soll ich mich verhalten?
Nochmal einen Test starten??? Ich habe wegen ihr alles aufgegeben, Ihren Sohn, die Möbel gegeben, der hatte gerade geheiratet. Wenn ich jetzt gehe, dann fange ich wieder bei 0 an, die Meinung wäre für mich sehr wichtig. Sie wird 52, da sollte sie langsam wissen was sie will.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Matthias!

Um ein Zeichen zu setzen wäre mein nächster Schritt: Mich in der Singlebörse rausnehmen. "Ich liebe Dich, suche niemand anderen, deshalb habe ich mich dort abgemeldet". Diese Ansätze wie "eigentlich sollten wir..." bringen niemanden weiter. Und wer weiß? Vielleicht bringt sie das schon zum Nachdenken und sie zieht nach? Bis jetzt konnte sie ja immer für sich sagen: Er ist ja auch noch dort angemeldet.

Ich denke auch, dass ihr aus dem Alter raus seid, in dem man Beziehungen führt, weil man gerne eine hätte. Die Pubertät und die Flegeljahre liegen weit genug hinter euch. Was glaubst Du, warum sie mit Dir zusammen ist? An ihren Gefühlen zweifelst Du - aber gibt es einen anderen Grund?

Ich würde versuchen, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Keine Vorhaltungen darüber, warum sie chattet usw., sondern viel mehr erfragen, was ihr in der Beziehung eigentlich fehlt? Ist sie glücklich mit Dir? Könntest Du etwas tun, damit sie bei Dir selbst alles findet? Wünsche, Vorstellungen, Erwartungen klar formulieren und auch formulieren lassen. Das sind die Gespräche, die wirklich weiterbringen. Vorwürfe führen zu nichts, außer zum Streit und Blockaden.

Alles Gute!
Dana