Problem von Emely - 15 Jahre

Älter aussehen

Hallo Liebes Kummerkatsen-Team,

Also zuerst einamal wollte ich Euch mal sagen das ich das echt bewundernswert finde was Ihr alle hier macht und zumindestens versucht auf jedes Problem zu Antworten...

...aber jetzt einmal zu meiner Frage und zwar ich würde gerne wissen was das wort sexappeal ist...also was das Wort bedeutet...

...und dann hätte ich da noch eine Frage und zwar...

Ich bin 15 Jahre alt, würde aber gerne um ein bis zwei Jahre älter wirken, dass soll jetzt auch KEIN Witz sein denn mein "PROBLEM" belastet mich dennoch stark denn ich habe keine Lust mehr ständig dumme Kommentare zu hören wie "Ohh siehst du aber jung aus!" was ich auch ziehmlich doof finde ist als 12 oder 13 jährige eingestuft zu werden!!

Also das war mein Problem aber jetzt zu meiner Frage an Euch: Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich etwas älter wirken kann...?

Wie z.B. durch Frisur(en), Outfits oder durch das Styling...oder so irgendwas...


Wäre auf jedenfall super Nett wenn Ihr mir antworten würdet....
Dankeschön schon einmal im Voraus...


Emely

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Emely,

das Wort "Sexappeal" bedeutet sexuelle Anziehungskraft, die jemand hat oder nicht hat. Das heißt, jemand, der sexuell anziehend/attraktiv auf andere wirkt, hat Sexappeal.

Um älter auszusehen, hilft meist der Trick mit dem schwarzen Kajal rund um die Augen, also die Augen möglicht stark (Vorsicht, nicht übertreiben!) schminken. Auch die Frisur kann viel beitragen, dazu solltest du dich von einem Friseur beraten lassen. Meist sind das feminine, sexy Lockenfrisuren, die einen älter aussehen lassen. Auch die Kleidung trägt dazu bei, also wenn du dich ladylike kleidest, z.B. mit hochhackigen Schuhen, schwarzem Blazer o.ä.

Wenn du älter wirkst, musst du allerdings auch wissen, dass du damit auch ältere Jungs anziehst. Damit und mit deren anderen Bedürfnissen musst du umgehen können.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen damit beantworten :)

LG Jeanett