Problem von Anonym - 20 Jahre

Er will mich - will mich nicht!

Mein Freund und ich sind jetzt über ein Jahr zusammen und waren auch schon mal getrennt.Ich habe schon einige Beziehungen (auch längere) hinter mir und sehe in ihm die wahre Liebe. Es war schicksal wie wir uns kennengelernt haben und wir haben uns von anfang an verstanden.vor kurzem waren wir zusammen im urlaub haben aber trotz der trennung miteinander geschlafen. nach dem urlaub hat er sich komisch verhalten, er wollte abstand von mir. wir sehen uns die ganze woche nicht weil er bei der bundeswehr ist, aber dann am wochenende will er mich dann auch nicht so oft sehen, weil ich dann scheins so klammern würde, aber was soll ich machen ich liebe ihn einfach und er redet von sex mit anderen und so. dann eine woche darauf ist er wieder super lieb zu mir sagt das er mich vermisst hat und mich unheimlich lieb hat und er ist das ganze wochenende mit mir zusammen, wir telefonieren die ganze woche über und schreiben uns sms, dann ist er aber wieder so komisch und redet von freiheit sich ausleben und so, aber ich will mehr. was ist mit ihm los, habe langsam das gefühl es macht ihm spaß mich zu quälen und mir weh zu tun und freut sich dann wenn ich ihm erleichtert wieder in die arme falle und ihn anflehe mich nicht zu verlassen. Ist das Normal, er ist mal so mal so, einerseits voll lieb und so andererseits hat er dann immer so aussetzer und schmeißt mich von einer auf die andere sekunde aus der wohnung grundlos.er ist 23 und eigentlich alt genug um zu wissen was liebe bedeutet. ist das für männer in dem alter normal?meine freundin hat das selbe problem, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. heule mir fast jeden tag die augen aus wegen ihm und könnte ihn erwürgen dass er mir so weh tut aber so bald ich ihn sehe hab ich wieder alles vergessen!ich weiß dass ich ihn liebe, er weiß dass er mich liebt und nicht ohne mich sein will, aber ist es dann normal, dass er ein jahr mit mir schluß machen will um seine hörner abzustoßen und mich dann zu heiraten?warum nimmt er keine rücksicht auf mich?warum tut er mir das an?ich will das nicht!aber ich will ihn auch nicht verlieren auch wenn ich genug männer abkriegen könnte, meine liebe zu ihm ist zu stark ich vermiss ihn ja schon wenn wir uns eine woche nicht sehen!helft mir ich steh vor dem seelischen aus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als normal sehe ich es nicht - jedenfalls habe ich es so nie erlebt. Entweder ist es nicht normal, oder ich hatte immer die unnormalen Kerle ;-)

Er ist sich Deiner Liebe sehr, sehr sicher - und nimmt sich raus, wonach ihm gerade der Sinn steht. Wie lang willst Du das noch mitmachen? Schwinden die Gefühle nicht so langsam? Wie oft kann ein Mensch verletzen, bis die Grenze überschritten ist? Meine wäre es bereits.

Für mich sieht es so aus, als könne er keine klare Entscheidung für oder gegen Dich fällen - dabei ist es gerade das, was Du brauchst. Bei dem Gedanken an eine endgültige Trennung zuckst Du wahrscheinlich regelrecht zusammen - aber wie sieht es aus, wenn auf der Gegenseite die Situation steht, die Du jetzt hast? Wählst Du dann lieber das, was Du hast? Dann mach weiter so...

Ich würde eine klare Entscheidung verlangen und erwarten; ihm sagen, was ich an ihm liebe - und was ich in meiner Beziehung nicht ertragen kann. Dann hat er die Wahl: Verändern oder Single sein.

Alles Gute!
Dana