Problem von Christian - 16 Jahre

Links,Rechts und Liebe

Hallo Liebes KuKa-Team.
Ich bin seit meinem 13ten Lebensjahr in der Oi-Szene also Oi-Punk,nun ja ich musste vor kurzem die Schule wechseln weil wir umgezogen sind, nun Wohnen wir in einer Gegend wo die Kinder eine Starke Gruppeneinteilung haben ( Hip-Hopper, Fascho's, Technoide ). Als ich meine Klasse kam, war ich sehr erschrocken was ich da, in meiner Klasse trieb sich die komplette Rechte Gruppe meines Dorfes. Ich Trau mich nun seit 1 Monat nicht mehr in die Schule weil ich dann immer nach der zweiten stunde in der pause von der Rechten Gruppe zusammen geschlagen werde, ich kann nicht zu meinem Schulleiter gehen weil sie mir angedroht haben mein Haus mit Rechtsradikalen Parolen zu besprühen zudem ist in der Gruppe ein Mädchen in das ich sehr verliebt bin, deshalb würde sie auch ärger bekommen. Was soll ich machen? So kann das nicht weitergehen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christian!
Lass Dich von diesen Rechtsradikalen nicht so einschüchtern. Geh ruhig den Weg nach vorne. Du bist im Recht und das solltest Du auch zeigen. Sprich mit dem Direktor Deiner Schule, dann kannst Du die Klasse wechseln oder vielleicht auch noch einmal die Schule. Es kann doch nicht sein, dass Dir diese Klasse die ganze Zukunft verbaut, weil Du Dich ihrewegen nicht mehr in die Schule traust. Mit dem Rektor zusammen kannst Du dann auch die Polizei einschalten. Sie muss handeln, wenn ein 16jähriger regelmäßig zusammengeschlagen wird.
Sie haben Dir dann rechte Parolen am Haus angedroht? Gut, sollen sie doch machen. Dann kannst Du bzw. Deine Eltern Anzeige erstatten. Wehre Dich und versteck Dich nicht länger. Ich weiß, dass es gegen eine Gruppe immer schwer ist, aber das ändert nichts daran, dass es richtig ist. Gib den Rechten nicht noch mehr Platz als sie ohnehin (leider) schon haben.
Auf das Mädchen kannst Du wohl leider keine Rücksicht nehmen. Wer sich einer rechten Gruppe anschließt und da mitmacht, muss auch die Konsequenzen tragen. So ist das. Vielleicht schafft sie es dadurch aber auch da raus; sieht endlich, dass es die falsche Gruppe ist?
Alles Gute und viel Mut!