Problem von Anonym - 11 Jahre

Zu dünn

Hallo kummerkasten-team,

ich habe da ein große Problem.Alle sagen ich wäre magersüchtig!Aber das bin ich nicht!Aber die Leute die mich nicht kennen glauben das und in der Schule schauen sie mich immer so an!Das NERVT!
Aber ich bin nicht magersüchtig.Und das kann mein Vater bezeugen er ist nähmlich Arzt.Gut,ich wiege 34 Kilo und bin 1,57m groß.Aber ich esse viel Süßes und gebrochen hab ich seit fast 2Jahren nicht mehr.Und so dünn bin ich nur weil meine Eltern früher auch so dünn waren...
Aber nicht nervt das alle immer nur auf meinen Körper schauen.Und dann tuscheln sie immer heimlich und schauen zu mir rüber.
Und meine Freunde fragen mich wieviel ich wiege.Das macht mir ja nichts aus,aber...aus,aber irgendwann nervt das.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass es einen nervt, wenn man ständig gefragt wird, wie viel man wiegt, aber du solltest versuchen dich nicht darüber zu ärgern. Du isst genug und dein Vater hat dir das ja auch bestätigt. Das solltest du deinen Freunden auch sagen und ihnen klar machen, dass du nicht ständig nach deinem Gewicht gefragt werden willst, du machst es bei ihnen ja auch nicht.
Versuche drüberzustehen und diese Fragen an die abprallen zu lassen.

Alles Gute, liebe Grüße