Problem von Anonym - 17 Jahre

Verhütung

Hi liebes Kummerkasten-Team,
ich wollte mich mal der sicheren Verhütung informieren.
ich habe vor einer Woche das erste Mal mit meinem Freund geschlafen und habe Angst, dass ich schwanger sein kann.
Wir haben natürlich verhütet (was wir auch ohne nie machen würden), mit einem Kondom. Die Pille lass ich mir jetzt auch verschreiben.
Leider weiß ich nicht genau, wann ich zuletzt meine Regel bekommen habe, aber sie ist auf jedenfall überfällig.
Ich wollte fragen, wie man merkt, dass ein Kondom gerissen ist oder irgendwas schief gegangen ist. Also mein Freund und ich haben nichts gemerkt. Es schien alles normal.
Seit knapp einer Woche habe ich ziemlich viel weißen Ausfluss..ob das was damit zutun hat? Anzeichen von einer Schwangerschaft habe ich eigentlich nicht. D.h. Übelkeit, Ziehen, oder sonst irgendwas.
Kann es sein, dass meine Regel einfach so ausbleibt. Vor etwa 2 Wochen hatte ich eine Zwischenblutung, die aber nur 2-3 Tage angedauert hat (war nich viel).
Was soll ich tun? Und was hat der Ausfluss zu bedeuten? Und kann obwohl, kein Loch im Kondom zu sehen war, trotzdem was passiert sein?
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Über die Sicherheit verschiedener Verhütungsmittel kannst Du Dich hier informieren:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetung_sicherheit_vergleich.htm

Für eine Schwangerschaft muss Sperma an / in die Vagina gelangen - ob das bei euch passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten - also kommt es eben auch darauf an, wann ihr das Kondom übergestriffen habt und was ihr vorher so gemacht habt.

Ein gerissenes Kondom erkennt man daran, dass es das Sperma nach dem abstreifen nicht in sich hält.

Ich kann Dir -damit Du Gewissheit hast- nur zu einem Schwangerschaftstest oder aber gleich zum Besuch beim Gynäkologen raten.

Alles Gute!
Dana