Problem von Anonym - 17 Jahre

Ziehe mich total zurück!

Hallo,
ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich habe mich im letzten Jahr total verändert, ich hab mich immer weiter in mich zurück gezogen und spreche mit kaum jemandem mehr... ich denke immer dass ich mich irgendwie nicht mehr integrieren kann und traue mich nicht auf andere zuzugehn, obwohl ich das sehr gern wieder würde...
ich war vor kurzem beim arzt und der meinte alle symptome sprächen für eine schwere depression, jetzt nehme ich seit 3 wochen das antipdepressiva und habe auch das gefühl dass ich so langsam wieder spaß am leben haben könnte, nur schaffe ich es nicht auf andere zuzugehn, mir fehlt dafür irgendwie die kraft! soll ich dafür noch eine therapie in anspruch nehmen?! dazu kommt dass ich mich auch nicht traue mich in der schule zu melden, obwohl ich weiß dass ich es weiß ^^ ... das will ich schon seit ewigkeiten ändern...
ein anderer grund ist dass ich mich absolut nicht mehr wohl fühle in meinem körper und immer denke andere fänden mich abstossend..^^ ich weiß wirklich nicht was ich tun soll um wieder offener zu werden und spaß mit anderen leuten zu haben!!! habt ihr tipps wie man besser mit sich klarkommt und sein selbstbewusstsein verbessern kann?!

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur ans Herz legen, über diese Dinge mit dem Arzt zu sprechen und Dich über die Möglichkeiten informieren. Er ist der Fachmann und kann Dich weitaus besser beraten als ich es kann. Ob Du eine Therapie machen möchtest, diese Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, wirst auch Du entscheiden.

Alles Gute!
Dana