Problem von Mellie - 19 Jahre

Sehnsucht nach Schmerz

Hallo mein Name ist Mellie und ich habe ein Problem, bei dem ich dringemd eure Hilfe benötige.
Immer wenn es mir schlecht geht, ich enttäuscht werde (Liebeskummer) oder wenn ich traurig bin, schneide ich mir mit einer Klinge entweder die Unterlippe auf oder r**** mir in den Arm oder den Bauch.
Wenn dann das Blut läuft geht es mir besser. Kurz vor der Selbstverletzung stehe ich unter emotionalem Druck aber sobald ich es getan habe, fühle ich eine innere Befriedigung.

Ich bin ein sehr sensibler, nachdenklicher Mensch und es fällt mir unheimlich schwer, von Dingen loszulassen (unglückliche Liebe).
Ich erinnere mich auch daran, dass ich als ich noch kleiner war, mir immer meine Fingerkuppen mit einer Scherbe aufgeritzt habe und wenn ich wütend und verletzt war, habe ich mich selbst gebissen bis sich blaue Flecken bildeten...
Leide ich etwa unter SVV???
Wenn ja was kann ich dagegen tun???

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe

Ganz liebe Grüße Mellie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mellie!

Du verletzt Dich, schneidest Dich, möchtest bluten - wie kann man es nennen, wenn nicht "Selbstverletzendes Verhalten"?

Zu diesem Thema findest Du viele Beiträge im Archiv; auch speziell zum "Wie kann ich aufhören". Nehme Dir die Zeit und schau bitte nach ähnlichen Mails. Und auch hier:

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de

Alles Gute!
Dana