Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Wohin kann ich mich wenden?

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter! Als ich 3 Jahre alt war, sind meine beiden Eltern gestorben, ich bin dan mit meiner leiblichen schwester bei meiner Tante mit ihren 3 Söhnen aufgewachsen, mein Onkel ist mit meinen Eltern gestorben! Meine Kindheit war schon beschissen, ich bin oft geschlagen worden, oder für dinge bestraft worden die ich nicht gemacht habe, musste Scheitelknien bis ich es zugegeben hatte,...! Bin mit 16 von zuhause ausgezogen und hatte eine Lehre angefangen im Gastgewerbe, nach 1,5 Jahren abgebrochen, habe dann lange nichts gemacht, und jetzt eine neue Lehre begonnen, und die macht mir spaß, habe eine Wohnung mit meinen Freund und ich Liebe ihn, aber,..... ich habe SChulden, bei der Bank und Beim Stromanbieter und beim Elektriker, es ist nicht so wahnsinneg viel, aber ich habe sie, heute hat mein Chef eine Lohnpfänbdungsbrief bekommen, am liebsten würde ich die Lehre schmeissen,...ich schäme mich so!!! Meine Mutter macht mich nur fertig, deshalb will ich nichts mehr mit ihr zu tun haben aber heute hat sie meinen Freund angerufen und Ihm gesagt, das ich sooooo viele Schulden hätte und so (meine Mutter weis das aber nicht!!!) Mein Freund ist jetzt total böse und hat gesagt das er mit sowas nichts zu tun haben will! Mann, ich will einfach nicht mehr, wenn ich nicht so feige wäre würde ich mich umbringen, aber ich trau mich nicht!! Ich könnte den ganzen Tag nur heulen!! Was mach ich dennn jetzt?? Ich kann meine Schulden nicht bezahlen, verdiene keine 400 Euro im monat???????Bitte helft mir, ich weis nicht wohin ich mirch wenden kann!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin beim Lesen ein wenig gestolpert - nennst / siehst Du Deine Tante als Mutter?

Die Schulden kannst Du in den Griff bekommen, indem Du Dich mit den Gläubigern auseinandersetzt und auch eine Schuldnerberatung aufsuchst. Dort wird man Dir Wege aufzeigen könnne.

Alles Gute!
Dana