Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing und Hänselei

Hi Kummerkastenteam!
"oh nein es fängt an zu stinken", "ih was will die denn hier?", solche sachen muss ich mir in der schule oft anhören. Ich finde das total schrecklich weil ich in meiner gesamten klassenstufe nicht gemocht oder sogar gehasst werde!
Wir hatten schon öfter mal ein gespräch in der klasse. Danach war es kurze Zeit besser aber dann fällt ihn wieder etwas neues ein womit sie mich hänseln können!
Sie nennen mich auch immer Streber!...Nur weil ich in der Schule total schlau bin!......Ich weiß einfach alles....und alle Menschen die mir dazu verholfen haben so gt in der schule zu sein verehre ich total aber das ist ein anderes thema!
sie sagen auch immer alle das ich hässlich bin!...Ich gebe zu ich finde mich auch nicht sonderlich schön aber man muss ja nicht immer die ganze freundschaft aufs äußere beziehen!...Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll undes wäre total nett wenn ihr mir sagen würdet was ich machen kann, den ich trau mich aber auch nicht auf die leute zuzugehen!....außerdem tun sie dann immer so als hätten sie mich nicht gehört, oder sagen immer z.B. wenn ich sie frage ob sie heute zeit haben nein.
ich habe mich auch schon in einem chat angemeldet wovon ich weiß wie meine klassenkameraden dort heißen!
wenn ich sie frage ob sie doofe schüler in der klasse haben lästern sie auch immer ordentlich über mich!....
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!
ciaooo
und viele liebe grüße

Anwort von Jens

Hallo,
Dein Problem ist echt nicht leicht.
Die Ratschläge, die ich dir geben würde, wie zB ein offenes Gespräch, die hast du alle schon probiert.
Laß dir von denen nichts einreden! Wer gut in der Schule ist, ist kein Streber. Streber sind Menschen, die Rücksichtslos sind und ihre Mitschüler verpfeifen um einen eigenen Vorteil zu haben. Du bist kein Streber. Laß dir auch nicht einreden häßlich zu sein. Häßliche Menschen gibts gar nicht, Schönheit ist subjektiv.
Wenn das mit dem Reden nicht funktioniert udn sie auch vor anderen im Internet über dich herziehen ists echt übel.

ich glaube, wenn das Reden mit Mitschülern und Lehrern nicht funktioniert hat und sich nichts ändert, ist der letzte Ausweg ein Wechsel in die Paralellklasse oder notfalls ein Schulwechsel.
Wie ist es denn mit den Leuten aus den anderen Klassen? Sind die genau so schlimm? Vielleicht findest du da Leute die dir den Rücken stärken.
Viel Erfolg.