Problem von Sana - 13 Jahre

Ist es normal, sich zu verändern?

Hallo,....
Also als ich in die 7te Klasse gekommen bin ging es mir total schlecht..in den ferien habe ich fast immer geheult weil ich alleine war my beste freundin und viele meiner anderen freunde haben französisch gewählt und ich latein....Also gingen alle dieser freundschaften kaputt und meine beste freundin war nun meine feindin. Es war voll scheiße sie zerstörte mich,.... Und auch lisa und sunny waren nicht gerade sehr nett zu mir... sie hatten auch latein genommen. ich war auf mich allein gestellt aber langsam schloss ich viele neue freundschaften und so gings mir immer besser.. Ich wurde mit Anika an einen anderen tisch gesetzt wir beide verstanden uns voll gut...Mit den anderen an dem tisch auch... fast alle aus der klasse (mädchen) sind mit mir befreundet... und auch das über mich+lina und vieleee andere lästern von dummen leuten hat sich gebessert.. das hat uns sehr verletzt aber jezz ist alles vieeel besser... ich bin viel stärker und selbstbewuster geworden.... Habe gute freunde... Klar gibt es hochs und tiefs und auch ein paar jungs die ich Hasse und die mich hasse.... Ich bin echt glücklich....,. jedenfalls manchmal =)
Naja Auch mit meiner besten freundin rede ich wieder ganz normal...
und mit sunny und lisa versteh ich mich totaal perfekt.... ich fahr auch bald mit sunny in urlaub .... Ich fühle mich endlich wie ich selbst...
Aber: Ist das normal???? Das war ne riesiges tief was ich da durchgelebt habe und jezz gehts mir wieder gut???
Ist das komisch sich soo zu verändern???

hel byeeee
Bitte antwortet schnell das ist mir echt voll wichtig


anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sana!

Ganz kurz: Ja, das ist vollkommen normal und in jedem Leben so.

Wir Menschen verändern uns, durch Erfahrungen, durch Erlebnisse, durch unsere Gedanken. Wir schauen, was uns wichtig ist, finden Freunde, verlieren Freunde, finden neue. Oder jeder bringt neues mit in unser Leben.

Du hattest ein wirkliches Tief und hast Dich da herausgekämpft. Bist wieder glücklich. Das ist toll! Halte das Wissen fest, dass nach einem Tief auch wieder das Hoch kommt. Du hast es jetzt erlebt und weißt, dass es passiert. Denk immer daran, wenn es Dir mal wieder schlecht geht. Zwar will ich nicht hoffen, dass da noch viele Tiefs auf Dich warten, aber das ein oder andere wird wohl noch kommen. Auch das ist in jedem Leben so. Niemand ist lücklos vollkommen glücklich. Aber Du weißt jetzt, dass ein Tief nicht lange Bestand hat. Und es hat Dich selbstbewusster gemacht. Super! Du hast es geschafft. Übringes finde ich es gut, dass Du Dir solche Gedanken machst. Und nicht die Veränderungen im Leben einfach als gegeben hinnimmst.

Alles Gute!