Problem von Melanie - 25 Jahre

Gibt es eine Chance?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden.
Er steckte in eine Beziehung und ich auch. Irgendwann war es soweit, das ich
meine Beziehung beendete und er auch. Allerdings spielte seine Ex ein falsches Spiel und er ging zu Ihr zurück. Wie hatten weiterhin Kontakt aber nur über SMS. Er liebt mich auch, dass Problem sie ist schwanger und er bleibt bei Ihr aus Pflichtbewustsein. Als er mir mitteilte, dass er Dad wird brach für mich eine Welt zusammen. Er schrieb, dass ich die liebe seines Lebens sein und es ihm Leid tut das er mir so weh tut, aber er will es wegen dem Kind versuchen, dem Kind zu liebe.
Er geht früh schlafen um es irgendwie zu ertragen, er arbeitet lange um sie nicht zu sehen.Sie weiß auch das er mich liebt, aber sie ist froh das er bei ihr bleibt. Er ist total unglücklich, aber er will es des Kindes wegen versuchen. Ich habe mir jetzt den entschluss gefasst das ich den Kontakt zu ihm abbreche damit es mir endlich ein bischen besser geht. Ich schrieb ihm also das ich zum Ende des Jahres den Kontakt abbreche, da die Geburt des Kindes mir noch einmal das Herz bricht. Und ich schrieb ihm das ich ihm ein letztes mal sehen will. Er meinte ich solle nicht vom letzten mal reden sonst hebt er sich das für Dezember auf. Mir war klar das ich den Kontakt schon nach dem Treffen abbreche. Es kam zu den Treffen und er weinte. Er meinte er kann nicht Leben ohne zu wissen wie es mir geht und er liebt mich. Aber der Kontakt zu ihm tat so sehr weh.
Ich habe den Kontakt abgebrochen. Mittlerweile fährt er an meiner Arbeit vorbei um mich zu sehen weil er es nicht aushält. Ich halte es auch nicht aus aber ich kann nicht mehr. Er fehlt mir so. Ich bin nicht mal im stande mich neu zu verlieben und andere Leute kennenzulernen. Stellt sich die Frage schafft er es oder kommt er doch zu mir? Ich würde es mir doch so sehr wünschen. Er ist ein Kopfmensch und macht genau das was andere von ihm erwarten. Er meint er muss es versuchen des Kindes wegen, da muss es leider auf die große liebe verzichten. Hat das überhaupt zukunft. Er hat sich so daran verbissen, das ich den Satz " des Kindes wegen" einfach nicht mehr hören kann. Ich würde mit ihm sogar gemeinsam darum kämpfen, dass er sein Kind sieht . Aber er bleibt da.

Was meint Ihr? Könnt Ihr mir Helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Er hat sich entschieden - und ich weiß nicht, ob er diese Entscheidung über den Haufen werfen kann. Für mich klingt es in der Mail nicht so. Daher bleibt für Dich nur, auf diese Entscheidung zu reagieren. Schau, was für Dich gut ist. Den Kontakt hätte ich an Deiner Stelle auch abgebrochen. Er kann nicht beides haben - und wird die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen müssen. Wenn es so für ihn nicht geht, wird er sich umentscheiden müssen. Aber das liegt allein bei ihm. Daran kannst Du nichts drehen und ich ebenso wenig.

Ich kann Dir leider nichts anderes raten, als dass Du auf Dich schauen solltest und sehen, wie die Situation für Dich erträglicher wird.

Alles Gute!
Dana