Problem von Jenny - 14 Jahre

Es ist bald vielleicht vorbei

Liebes kk-team,
ich bin jetzt schon fast über 10 Monate mit meinem Freund zusammen. Da er in die 10. Klasse geht und er dadurch sein letztes Jahr auf der Realschule hat, komme ich dieses Jahr sehr kurz!
Da wir die ganze letzte Woche streit hatten, wegen meiner eifersucht, die ich in der Zeit unter Kuntrolle bekommen hab, ist nun unser Problem das er Gefühle an mir verloren hat! Er meinte, das er mich nich mehr so doll liebt und er weniger Intresse hat an mir. Mir gings durch den Streit sowieso schon die ganze Woche schlecht und habe geheult, weil ich angst hatte das er schluss macht. Er meinte nämlich an dem Tag als der Streit anfing, das er vielleicht Schluss machen sollte, weil das so nich ginge.
Heute war er bei mir und ich habe ihm eine Überraschung gemacht, um seine Gefühle wieder zu gewinnen.. doch ohne erfolg! Er meinte, das er nich weiß, ob er genug Zeit für eine Beziehung häte jetzt! Und er desswegen kaum glaubt, das die gefühle wiederkommen würden.Vielleicht in einem Jahr, doch das dauert mir zu lange und ich würde mich doch nur verrückter machen und mir würde s noch schlechter gehen.
Er ist mein 1. Freund und so einen Menschen wie ihn würde ich niemals noch einmal treffen! Ohne ihn kann ich nicht mehr!Ich will ihn nicht verlieren, dazu is die Liebe zu stark.
Er weiß nich, ob die Gefühle noch so stark sind, um sich NICHT in jemand anderes zu verlieben.. das is eine weitere Angst!

Wie kann ich es schaffen, das alles wieder normal ist?? Das seine Gefühle wieder da sind?

Bitte antwortet mir schnell! Ich weiß nicht mehr weiter!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Es tut mir Leid, aber ich kenne kein Mittelchen, um Liebe festzuhalten, wenn sie geht... kann er genauer sagen, was ihm fehlt? Gibt es einen greifbaren Grund, warum er so fühlt? Dann hast Du etwas, woran Du arbeiten kannst.

Kannst Du damit umgehen, dass er weniger Zeit, manchmal sehr wenig Zeit für Dich hat und haben wird? Ohne Eifersucht und ohne Nörgeln? Dann sage es ihm. Erkläre ihm, dass es Dir nichts ausmacht, wenn er seine Kräfte und Zeit für andere Dinge aufwendet. Jedenfalls, wenn Du das wirklich kannst.

Alles Gute!
Dana