Problem von Ina - 24 Jahre

Wie kann ich wieder Vertrauen lernen

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem ehemaligen besten Freund!Wir sind seit ca.1,5 Jahren mehr als NUR beste Freunde.Wir haben viel zusamen durchgemacht,doch wir haben es nie geschafft zusammen zu kommen!Vor einem halben Jahr hat er ein Mädel kennengelernt,dashat mir das Herz gebrochen,weil wir uns immer gesagt haben,dass wir uns liebenund es irgendwann schaffen.Seit er diese Frau kennt hat er mich nur belogen.Vor 8 Wochen sagte er mir sie sei schwanger von ihm,obwohl da angeblich nie was lief.Ich wollte ihm trotzdem zur seite stehen.Erst wollten sie das Kind,dann doch nicht weil sie angeblich keine Zukunft als Paar hätten.Dann wollten sie es doch aber er wollte da nicht den Papa spielen.Dann hab ich gesehen dass sie zusammen ziehen wollten,angeblich in ein HAus und nicht in eine Wohnung.Dann och wieder nicht.Ich habe ihn dann insgesamt 5 Wochen nicht gesehen,weil er noch einen Unfall hatte.Irgendwann habe ich gesagt dass ich das einfach nciht mehr kann und er glücklich werden soll.eine Woche hatten wir kein Kontakt,bis ich dauernd sms von ihm bekommen hab und emails ich soll mich melden.Er hätte jetzt gemerkt dass er NUR mich will und er hofft es sei nicht zu spät und das er mich sehen will und das sie das Kind verloren hätte und er keinen Kontakt mehr hätte und auch keinen mehr will.
Auf diese Dinge habe ich 5 Tage nicht geantwortet und dann hab ich mich auf ein wenig chatten eingelassen.Dann habe ich gemerkt dass er bei IHR gewohnt hat,da er im Internet eine Setcard von sich hat und IHRE Adresse als seine angegeben war.Er trug ihren Ring auf den Bildern aber auh meinArmband.Er schrieb das es seine Lebensgefährtin ist.Das hat ziemlich weh getan,da er mich oft angelogen hat.Bei jeder sms die er bekommt denke ich das es die andere Frau ist,oder dass er mich belügt.Er sagt das wir das JETZT schaffen,aber ich hab Angst,weil er es sooft gesgat hat.Aber wenn er es nicht ernst meint warum hat er sich dann wieder gemeldet.
Ich weiß echt nciht was ich fühlen und denken soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ina!

Ob er es dieses Mal ernst meint, kann nur die Zeit zeigen. Es gibt keine Garantien, für das, was in der Zukunft stattfindet.

Ich frage mich ein wenig, ob Du ihn überhaupt noch willst? Und ich frage mich, was euch 1,5 Jahre lang gehindert hat, zusammen zu kommen? Gibt es diese Gründe nicht auch heute noch? Was hat sich verändert, dass es jetzt, nach all der Zeit, passen könnte?

Ich denke, der erste Schritt ist nicht, ob er es ernst meint - sondern was Du willst. Möchtest Du ihn an Deiner Seite? In einer Beziehung mit ihm leben?

Vertrauen kann sich langsam wieder aufbauen. Wie gesagt, es gibt keine Garantien für das, was kommen wird. Wenn er nun ehrlich zu Dir ist, zu Dir steht, wird auch das Vertrauen zurückkommen. Leider ist es immer schneller zerstört, als aufgebaut.

Alles Gute!
Dana