Problem von fiene - 14 Jahre

Alles wegen Tom

...also es begann alles vor zwei Jahren,als die Teenieband Tokio Hotel gerade berühmt wurde.Ich war zu der Zeit in jemand anderen verliebt,aber das hat sich schlagartig geändert,als ich das Video von ihnen gesehen habe.Sofort habe ich für Tom geschwärmt und mir ging es richtig gut dabei.Man könnte denken es war eine Art Hysterie oder einfach ein Fangetue,aber ihr werdet sehen...
Meine Freundin,damals ebenfalls großer Fan,und ich sammelten alles von unserer Lieblingsband....Poster....Artikel...Zeitschriften...und was es sonst noch so alles gab.Schon damals haben wir uns Gedanken gemacht,wie wir TH treffen könnten...damals war ich 12.....Allzu ernst haben wir das auch alles nicht genommen,uns war gar nicht bewusst,wie gering die Chance war,dass einer der Band jemals unsere Briefe lesen würde.Wir lebten unser Leben und alles war perfekt.Auch meine andere Freunde ,haben das alles nicht wirklich ernst genommen.Ich schrieb fleißig Briefe und Songtexte,denn wir hatten eventuell vor eine Band zu gründen.Es ging ca. ein Jahr so weiter.Inzwischen war meine Freundin,die vorher für Bill geschwärmt hatte,von ihm losgekommen Ich beharrte weiter darauf,Tom einmal zu treffen.Sie machte trotzdem viel mit mir .Aber es kamen immer mehr Gerüchte um Tom auf,auch Bilder mit Mädchen.Das erste Bild was damals veröffentlicht wurde hatte mich schlagartig wach gerüttelt.Ich hatte zwar die Hoffnung nicht aufgegeben,aber langsam und fast schon unbemerkt ging es mir zunehmend schlechter.Immer wenn ein neues Foto auftauchte,ich das nächste hübsche Mädchen sah,verlor ich immer mehr an Selbstbewusstsein.Ich war sowieso schon immer bescheiden und wenn man mir sagte ich war hübsch,habe ich immer verneint.Ich hab mir die Bilder genau angesehen und versucht mich so zu verändern,dass ich so hübsch war wie die.Mein Aussehen hat sich geändert ,zum positiven.Aber irgendwie war mein Selbstbewusstsein trotzdem nicht größer.Mit meinen Eltern hatte ich oft Stress damals,eben wie es so in der Pubertät ist.Zusätzlich kam auch noch das mit Tom hinzu.Ich begann zu weinen,was ich sonst niemals wegen einem Kerl getan hätte und es wurde immer öfter.Besonders dann ,wenn ich einen Brief abgeschickt hatte und keine Antwort kam.Auch meine Freundin hat es zweimal versucht.Es war ein ständiges auf und ab.Doch mir ging es immer schlechter.Der Stress mit den Eltern und Tom machten mich zu schaffen.Bald erkannte ich ,das Briefe allein nichts brachten und auch auf Konzerte gehen würde mir nur falsche Hoffnungen machen.Ein paar Monate passierte nichts,ich weinte jeden Tag und wenn ich mit meinen Freundinnen darüber redete,sagten sie nur Dinge wie.>>Du schaffst das eh nicht,er ist unerreichbar,lass es einfach,das ist die Wahrheit.

Anwort von Kerstin

Hallo Fiene
Ich denke da bist du leider nicht ganz allein mit deiner Schwärmerei für den Tom von Tokio Hotel.
Du sammelst alle Fotoschnipsel und träumst von einer Beziehung mit dem Idol. Leider muss auch ich dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Am besten, indem ich euch beide einfach mal vergleiche:
Du weißt wie er aussieht und wie er heißt. Er weiß von dir weder das eine noch das andere. Das ist Fakt.
Aber mal ehrlich, wolltest du wirklich einen Freund, der ständig auf Tour ist und wo überall Mädchen auf ihm schmachten, so wie du es tust.
Du solltest zurück auf die Erde kommen und dir einen Freund suchen, der für dich erreichbar ist und für den du die Nummer eins bist, so wie du bist und nicht verkleidet.
Geh wieder mit deinen Freunden raus und verkrieche dich nicht in Traurigkeit. Es gibt viele Toms da draußen, die sich freuen würden dich kennen zu lernen.