Problem von Anonym - 19 Jahre

Nun so weit weg...

Liebes Kummerkastenteam,

seit ein paar Wochen bin ich ehr besorgt über eine Sache, die mich schon länger belgeitet, nun ich aber jeden Tag darüber nachdenken muss und ich nun euch gerne mal bitten würde, mir vielleicht einen kleinen Rat zu geben.

Ich bin nun 19 Jahre alt und bin vor 2 Monaten 500km weiter von meinem Ort, wo ich aufgewachsen und ganz gern gelebt habe, entfernt. Meine Arbeit erlaubt es mir leider immer nur am Wochenende zu Hause zu sein, das ist okay so, denn es macht auch viel Spaß. Obwohl ich nicht so oft an die alte Zeit denke, wo ich vorher gelebt habe, so muss ich doch oft an eine gute Freundin von mir denken, die nun so weit von mir weg wohnt. Wir verstehen uns wirklich sehr gut und ich mag sie wirklich sehr. Nur, was sie nicht weiß, dass ich sie seitdem ich sie vor 4 Jahren kennen gelernt habe mehr mag als eine normale Freundin und sie mir sehr viel bedeutet. Nun habe ich sie leider nicht mehr seit meinem Umzug gesehen, das tut mir sehr weh, und am Wochenede können wir manchmal nicht so viel sprechen.

Jedoch freue ich mich immer sehr, wenn ich mit ihr reden kann und genieße jede Minute, in der wir uns unterhalten können. Nun wollen wir uns bald wieder sehen und ich freue mich schon sehr darauf. Doch bin ich auch sehr nervös. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr sagen sollte, dass sie für mich mehr als nur eine Freundin ist, und ich gern für sie auch mehr wäre. Es gäbe für mich nichts schöneres , jedoch denke ich auch darüber nach, dass sie es vielleicht falsch aufnehmen könnte, und ich dann nicht mehr mit ihr so viel sprechen könnte. Wir sind nun schon so lange gute Freunde und es wäre sehr traurig, wenn ich sie verlieren würde, weil ich mit ihr immer über alles sprechen konnte und ich sie auch niemals verletzen möchte. Ich bin ein bisschen ratlos in dieser Sache, einerseits möchte ich sie nicht verlieren, andererseits möchte ich ihr auch gerne sagen, wie viel sie mir wirklich beudetet.

Vielleicht könntet ihr mir ja einen Rat geben, dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir hatten schon sehr viele Zuschriften zum Thema "Verliebt in die beste Freundin / den besten Freund" - daher gibt es dazu auch eine Soforthilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Glaubst Du, Du kannst diese Liebe irgendwann hinter Dir lassen, wenn Du nichts weißt, wie sie dazu steht und wenn die Freundschaft immer weiter so gut läuft? Würde die Freundschaft -und auch Du- nicht immer weiter leiden?

Alles Gute!
Dana